Wie findet ihr Parkour?

#1 von Jeff Mcbride , 31.07.2008 17:40

Wie findet ihr Parkour?
http://de.youtube.com/watch?v=jquXcwooV6A

Ich mache das seit ca einem Jahr. Bin aber noch lange nicht so gut wie David Belle in dem Video.
(Der macht das seid ca 18 Jahren)


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#2 von MARKING , 31.07.2008 18:07

Parkour is richtig geil, aber man muss auch was können damit es gut aussieht. Ich selbst mach nich Parkour, gucks mir aber gerne an.

MARKING  
MARKING
Magier
Beiträge: 196
Registriert am: 19.06.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#3 von bötschi , 31.07.2008 18:08

ich find parcour geil

aber ich hab kein bock aleine zu machen


---------------------------------------------

bötschi  
bötschi
Mindfreak
Beiträge: 202
Registriert am: 14.04.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#4 von Guybrush Threepwood ( Gast ) , 01.08.2008 12:26

Habs mal gemacht jetzt aber nihtmehr. Ich kann die Grundtechnicken recht gut. Ist manchmal ganz praktisch im Alltag. Als ich es noch gemacht hab war mein Rekord von 5m auf Kies. Aber es geht ja niht nur um Springen.

Guybrush Threepwood

RE: Wie findet ihr Parkour?

#5 von Jeff Mcbride , 01.08.2008 12:27

Wie lange hast du für den 5 Meter Sprung geübt?


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#6 von MagicianFresh , 01.08.2008 12:32

Ich bin ja 11
und ich bin schon 4en halb meter gesprungen


------------------------------------------------------
I am a card Freak!!! card Freak!!! caarrdd Freaaaak


 
MagicianFresh
Shelm
Beiträge: 1.590
Registriert am: 09.05.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#7 von Jeff Mcbride , 01.08.2008 12:38

Man sollte im ersten Jahr niemals von einer Hohe springen die 1.50 Überschreitet weil die Knochen
sonst überlastet werden. Den Fehler hab ich am Anfang gemacht und hab jetzt ständig Gelenkschmerzen Und noch etwas. Die Rolle sollte erst nach drei Jahren gelernt werden oder garnicht wenn man niemanden findet der einem das beibringt.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#8 von BlackMagic , 01.08.2008 15:40

ich mag es auch sehr, aber ich wohn nich in ner Großstadt hab also keine Möglichkeit es zu lernen...

MfG


__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
_________________________________________________

 
BlackMagic
Mindfreak
Beiträge: 248
Registriert am: 20.07.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#9 von Jeff Mcbride , 01.08.2008 15:43

Zitat von BlackMagic
ich mag es auch sehr, aber ich wohn nich in ner Großstadt hab also keine Möglichkeit es zu lernen...

MfG


Man hat überall die möglichkeit zu lernen. Ich wohne auch nicht in einer Großstad.
Es reicht schon eine Treppe oder diese kleinen Stromhäuser. Auf Spielplätzten kann man auch trainiren.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#10 von BlackMagic , 01.08.2008 15:45

Ja aber, da gibt es doch bestimmte Bewegungsabläufe oder die Rolle die die machen wenn se runterspringen. Die ganzen Techniken kann ich nich und kann se au nich, wo ich wohn, lernen, weil dort niemand Parkour macht.


__________________________________________________
__________________________________________________
__________________________________________________
_________________________________________________

 
BlackMagic
Mindfreak
Beiträge: 248
Registriert am: 20.07.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#11 von leies , 01.08.2008 15:52

leider darf man erst ab 16 in einenh parkour ferein gehen

leies  
leies
Wissender
Beiträge: 39
Registriert am: 23.06.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#12 von Jeff Mcbride , 01.08.2008 15:59

Die Grundtechniken wie Normale überwindung, Sprung zum Boden, Weitsprung, Präzisions Sprung und Loslassen kann man sich selber beibringen. Wenn man die Überwindung perfeckt kann, kann man langsam den Katzensprung lernen. Von der Rolle rate ich ab weil dies der Sprung ist der von den
meisten unterschätzt wird. Anfänger sringen dabei einfach drauf los ohne die Technik richtig gelernt zu haben.(Hab ich mal gemacht Mach ich nie wieder weil ich mir beihnahe den Arm gebrochen hätte) Den Katzensprung erst dann lernen wenn man die Überwindung perfeckt kann und immer mit kleinen Gegeständen anfangen und sich langsam hocharbeiten. Die Mauerüberwindung ist ein etwas schwieriger Sprung. Habe die richtige Technik auch erst von jemand anderes gelernt.
(Jetzt schaff ich eine ca 1.90 m hohe Mauer.) Ich möchte auch noch klar machen das man beim Parkour nur sehr selten oder gat nicht auf Hausdächer klettert. Wenn man es doch mal macht aber nicht alleine weil es immer jemanden geben muss der Hilfe holt wenn man runterfällt.
Wichtig ist auch sich erst zu überlegen wie man runterkommt befor man raufkommt.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#13 von Guybrush Threepwood ( Gast ) , 01.08.2008 18:34

In Antwort auf:
Wichtig ist auch sich erst zu überlegen wie man runterkommt befor man raufkommt.


Vergesse ich jedes mal...

Für die 5 Meter hab ich nicht lane gebraucht, vielleicht 3Monate. Als ih abgerollt bin habe ich keine Schmerzen oder ähnlichesw gespührt und nacher auch nicht mehr. Da hab ich mir mal von 2 Metern mehr weh getan. Es war auf Kies... Auf Asphalt würde ich das nicht machen.

Guybrush Threepwood

RE: Wie findet ihr Parkour?

#14 von zaubermo , 01.08.2008 21:03

man sollte echt erfahrung habn, un leute kennen die einem wirklich was beibringen könn


Viele Grüße

Zaubermo
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die Kunst der Illusion ist, diese zu perfektionieren!


Geist ist Geil (Albert Einstein^^^^)

 
zaubermo
Orakel
Beiträge: 1.480
Registriert am: 04.07.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#15 von Guybrush Threepwood ( Gast ) , 02.08.2008 08:33

Die sind auf meiner Schule: http://de.youtube.com/watch?v=VB7yjsnCGG0

Guybrush Threepwood

RE: Wie findet ihr Parkour?

#16 von MagicianFresh , 02.08.2008 11:20

nicht schlecht


------------------------------------------------------
I am a card Freak!!! card Freak!!! caarrdd Freaaaak


 
MagicianFresh
Shelm
Beiträge: 1.590
Registriert am: 09.05.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#17 von Jeff Mcbride , 02.08.2008 11:55

Zitat von Guybrush Threepwood
Die sind auf meiner Schule: http://de.youtube.com/watch?v=VB7yjsnCGG0



Das passt jetzt aber nicht zum Thema. Das ist Free Running und kein Parkour.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#18 von Guybrush Threepwood ( Gast ) , 02.08.2008 11:56

Wenn man sich die anderen Videos angeguckt hätte wäre aufgefallen das die beides machen.

Guybrush Threepwood

RE: Wie findet ihr Parkour?

#19 von Jeff Mcbride , 02.08.2008 11:59

Oh Sorry das hatte ich vergessen Free Runninig bedeutet Saltos machen und Parkour bedeutet
seine eigennen Wege gehen.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Wie findet ihr Parkour?

#20 von Guybrush Threepwood ( Gast ) , 02.08.2008 14:07

Freerunning ist parkour + Saltos, Schrauben und so...

Guybrush Threepwood

   

Bilder
The King of Cards

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen