Tricks erfinden

#1 von Magic1 , 07.10.2008 10:24

So, hier ist nun der gewünschte Thread mit meinem Konzept zum Tricks erfinden:

1. Die Idee
Zuerst braucht iher eine Idee (Logisch oder?!). Für Ideen, nehme ich mir einfach ein bisschen Zeit, mache es mir irgendwo gemütlich und überlege, was ich gerne könnte (Z.B. Ein Tischtennisball soll in meiner Hand zu einem Tuch werden (Das nehm ich jetzt mal als Hauptthema)). Oftmals kommen mir auch Ideen wenn ich z.b. auf einem Geburtstag bin und z.b. die Farbe einer Girlande verändern will oder so. Ich habe auch öfter praktische Ideen: Ich bin im Restaurant und sehe einen Kellner mit ganz vielen Tellern, dann überlege ich, ob man es nicht einfacher machen könnte und die Teller einfach schweben lässt...
Aber ihr merkt, Ideen gibt es überall.

2. Material/Technik
Jetzt müsst ihr überlegen, mit welchen Grundlagen oder Gimmiks ihr den Trick umsetzen könnt (Beim Tischtennisball-Trick zum Beispiel, ein Tischtennisball mit einem Loch oder eine DS. Den Ball könnte man nachher palmieren). Nehmt auch ruhig Dinge die ihr noch nicht habt, hauptsache ihr habt einen Anhaltspunkt.

3. Umsetzung/Ablauf
Nun seit ihr fast fertig, ihr müsst allerdings noch überlegen, wie der Trick abläuft bzw. wie ihr ihn umsetzt (Tischtennisball: Ich habe mich für den Tischtennisball mit Loch entschieden: Das Tuch kommt in den Ball und dieser wird nachher einfach heimlich palmiert. Ablauf: man zeigt den Ball vor, tut ihn in eine Faust und zieht mit der anderen Hand das Tuch aus dem Ball. Dann palmiert man den Ball).

4. Material besorgen/Bauen
Jetzt müsst ihr euch nur noch überlegen, wie ihr das Material bekommt wenn ihr es noch nicht habt. Eine gute Alternative ist natürlich das selber bauen (Einfach mit Schmirgelpapier ein Loch in den Ball machen (Habe ich so gemacht)).

5. Perfektion
Nun ist euer Trick fertig. Iht könnt allerdings noch überlegen, wie man den Trick verbessern könnte (Z.B. Eine Klappe vor das Loch damit man den Ball von allen Seiten zeigen kann). Dieses kann man aber auch später machen.

So, fertig.


MFG
Magic1

----------------------------------------------------------
Zufälle machen keinen Meister;
Der Meister macht die Zufälle.


Magic1  
Magic1
Orakel
Beiträge: 540
Registriert am: 13.04.2008

zuletzt bearbeitet 07.10.2008 | Top

RE: Tricks erfinden

#2 von Kartentrick95 , 07.10.2008 10:37

genial !!!
woher hast du das ,steht
das nicht auch im zaubern
für dummies ????????????


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Viele Grüße
Kartentrick95

c[: xD :) <3 ;D



 
Kartentrick95
Orakel
Beiträge: 783
Registriert am: 12.05.2008


RE: Tricks erfinden

#3 von Magic1 , 07.10.2008 10:45

Woher ich das habe? Ich habe das Konzept eigentlich mal selber entwickelt: Ich habe angefangen Tricks selber zu machen, habe immer andere Methoden probiert und diese geht bei mir am besten.


MFG
Magic1

----------------------------------------------------------
Zufälle machen keinen Meister;
Der Meister macht die Zufälle.


Magic1  
Magic1
Orakel
Beiträge: 540
Registriert am: 13.04.2008


RE: Tricks erfinden

#4 von I love Magic , 07.10.2008 10:59

wow, danke


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Tricks erfinden

#5 von Kartentrick95 , 07.10.2008 12:08

Florian Zimmer,der Close Up Magier hat schon mal
erklärt ,wie er selber tricks ent´wickelt
und das war ungefär genau so !


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Viele Grüße
Kartentrick95

c[: xD :) <3 ;D



 
Kartentrick95
Orakel
Beiträge: 783
Registriert am: 12.05.2008


RE: Tricks erfinden

#6 von Lukasthewizard , 07.10.2008 14:40

die methode is gut danke


Ps:fehler sind extra *grins*

Mfg
Lukasthewizard
----------------------------------------------------
♥♠♣
GeHe AuF http://lukasmagic.de.tl/
It's Magic
http://de.youtube.com/user/Lukasthewizard

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/86t8-3.jpg[/img]
[IMG]http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p17.gif[/IMG]

 
Lukasthewizard
Orakel
Beiträge: 781
Registriert am: 18.05.2008


RE: Tricks erfinden

#7 von captain green ( Gast ) , 07.10.2008 20:19

Danke^^

captain green

RE: Tricks erfinden

#8 von thanethora , 07.10.2008 20:48

ich mach'sd immer genau so

 
thanethora
Orakel
Beiträge: 780
Registriert am: 03.08.2008


RE: Tricks erfinden

#9 von SrB_Magic , 08.10.2008 12:34

Mom das mit dem loch mit dem tischtennis ball habich mir gerade ausgedacht -.- jz muss ich wieder ans zeichenbrett -.-


Mfg SrB_Magic
_____________________________________________________

Wissen ist macht




 
SrB_Magic
Mindfreak
Beiträge: 259
Registriert am: 25.08.2008


RE: Tricks erfinden

#10 von zaubermo , 08.10.2008 16:22

is ja geil du^^


Viele Grüße

Zaubermo
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die Kunst der Illusion ist, diese zu perfektionieren!


Geist ist Geil (Albert Einstein^^^^)

 
zaubermo
Orakel
Beiträge: 1.480
Registriert am: 04.07.2008


RE: Tricks erfinden

#11 von Black Magier , 08.10.2008 16:25

ich bin grade an nem trick dran wo man so nen giummispielzeug hat ausm mcdonalds oder so und stellt den hin un man gibt dem zuschauer des deck er soll irgendwo eine rausnehmen die ihm gefällt man siehts nicht und dass spielzeug i so eins wo so laufen kann und man wirft die karten aufn tisch udn verteilt die und des spielzzeig läuft übe ralle karten und bei einer bleibts stehn de sis denen ihre^^


Liebe Grüße

_______________________________________________
Forget about the ladies and PRACTICE! (Dave Buck)

 
Black Magier
Black Magier
Beiträge: 1.537
Registriert am: 15.07.2008


RE: Tricks erfinden

#12 von CazzinoMage , 08.10.2008 16:27

cool
hast schon ne idee wie?

CazzinoMage  
CazzinoMage
Orakel
Beiträge: 477
Registriert am: 10.07.2008


RE: Tricks erfinden

#13 von Black Magier , 08.10.2008 16:27

ja ich hab schon karten (:D) und dieses teil wo, läuft muss des nur noch bearbeiten dann is es bald fertig


Liebe Grüße

_______________________________________________
Forget about the ladies and PRACTICE! (Dave Buck)

 
Black Magier
Black Magier
Beiträge: 1.537
Registriert am: 15.07.2008


RE: Tricks erfinden

#14 von zaubermo , 08.10.2008 16:35

ja is möglich
forcier und oder kontrollier die karte
markiere einen punkt unaufällig auf dem tisch, wo du weisst das die figur da stehen bleibt
du hast die karte kontrolliert z.b nach oben auf das deck dus chmeisst dass so das die karte auf dem punk der figur kommt und voila


Viele Grüße

Zaubermo
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die Kunst der Illusion ist, diese zu perfektionieren!


Geist ist Geil (Albert Einstein^^^^)

 
zaubermo
Orakel
Beiträge: 1.480
Registriert am: 04.07.2008


RE: Tricks erfinden

#15 von Black Magier , 08.10.2008 16:36

nee^^

der nimmt sich irgendeine karte raus die er will und die figur läuft auch im kreis ich werfs ja einfach dahin ohne was zu achten


Liebe Grüße

_______________________________________________
Forget about the ladies and PRACTICE! (Dave Buck)

 
Black Magier
Black Magier
Beiträge: 1.537
Registriert am: 15.07.2008


RE: Tricks erfinden

#16 von zaubermo , 08.10.2008 16:39

ja musst aber kontrollieren


Viele Grüße

Zaubermo
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die Kunst der Illusion ist, diese zu perfektionieren!


Geist ist Geil (Albert Einstein^^^^)

 
zaubermo
Orakel
Beiträge: 1.480
Registriert am: 04.07.2008


RE: Tricks erfinden

#17 von Black Magier , 08.10.2008 16:40

jepp^^


Liebe Grüße

_______________________________________________
Forget about the ladies and PRACTICE! (Dave Buck)

 
Black Magier
Black Magier
Beiträge: 1.537
Registriert am: 15.07.2008


RE: Tricks erfinden

#18 von zaubermo , 08.10.2008 16:42

ja is eig. einfach


Viele Grüße

Zaubermo
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die Kunst der Illusion ist, diese zu perfektionieren!


Geist ist Geil (Albert Einstein^^^^)

 
zaubermo
Orakel
Beiträge: 1.480
Registriert am: 04.07.2008


RE: Tricks erfinden

#19 von I love Magic , 08.10.2008 20:14

haha, sowas gibts schon
da läuft son spielzeugauto und bleibt bei der karte stehn

gut erfunden


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Tricks erfinden

#20 von motricks-fan , 09.10.2008 11:24

ich hab en trick wo ich überhaupn nicht weiter komme

ich will das ein zuschauer sich ein flüssiges wassereis nimmt (egal welche farbe) und ich gefrir es für ihn in meinen händen.

ich möchte das man das eis danach auch noch essen kann (ohne vergiftet zu werden) und ich möchte wirklich das eis wo er mir gibt gefrieren,sprich, nichts austauchen ( er soll es signiren)


l.g.
Motricks-fan
__________________________________________________
meine Homepage
Neuste Noten:

Super Mario 64 : Dire Dire Docks
Ducktales (tv Serie Intro)
Rugrats (tv Serie Intro)
Alvin and the Chipmunks (tv Serie Intro)
Eine Insel mit 2 Bergen (Jim Knopf)"


 
motricks-fan
Orakel
Beiträge: 810
Registriert am: 27.03.2008


   

Zauberauftritt
Pannen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz