Kartentrick Irgendeine Karte

#1 von Eva-n , 25.01.2009 17:14

Hey schaut euch bitte mal das video an!
http://de.youtube.com/watch?v=6gqRETlGhFE
Kann mir jemand sagen wie dieser Trick funktioniert, bitte!
Gruß
Eva-n

Eva-n  
Eva-n
Zauberlehrling
Beiträge: 2
Registriert am: 25.01.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#2 von CMagic , 27.01.2009 16:22

1Link geht nicht
2.Hier gibt es keinen öffentlichen Trickverrat (so weit ich weis)


_________________________
Mfg

Cmagic
Neustes Video:

Zur zeit keins :(

Auf den Banner klicken um zu meiner Hp zu gelangen

 
CMagic
Magier
Beiträge: 169
Registriert am: 19.12.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#3 von Copperfield , 27.01.2009 16:31

Zitat von CMagic
1Link geht nicht
2.Hier gibt es keinen öffentlichen Trickverrat (so weit ich weis)

1. doch link geht
2. weiß net mal wies geht un dich glaube das mit dem trickverat war für andere tricks net für die von ca ??


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#4 von CMagic , 27.01.2009 16:32

oh schuldigung bei mir geht der link nicht
Wusste es nicht mehr genau mit den Trickverrat


_________________________
Mfg

Cmagic
Neustes Video:

Zur zeit keins :(

Auf den Banner klicken um zu meiner Hp zu gelangen

 
CMagic
Magier
Beiträge: 169
Registriert am: 19.12.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#5 von most , 24.02.2009 16:44


Ganz Ehrlich ich finde das Schwachsin kein Trickverrat :-)

Immerhin sind wir hier auf MOTRICKS
Und dein heißt es kein Trickverrat

most  
most
Wissender
Beiträge: 12
Registriert am: 16.11.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#6 von I love Magic , 25.02.2009 11:57

Zitat von most
Ganz Ehrlich ich finde das Schwachsin kein Trickverrat :-)

Daran sieht man, was fürn toller Zauberer du bist.

Öffentlicher Trickverrat ist verboten. Die Gründe muss ich dir jetzt wohl nicht aufzählen oder?


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#7 von Copperfield , 25.02.2009 15:24

Zitat von I love Magic
Zitat von most
Ganz Ehrlich ich finde das Schwachsin kein Trickverrat :-)

Daran sieht man, was fürn toller Zauberer du bist.

Öffentlicher Trickverrat ist verboten. Die Gründe muss ich dir jetzt wohl nicht aufzählen oder?

Und auserdem was soll der Beitrag völlig sinnlos hat nichts mit dem Trick zu tun garnichts

Die Gründe müsste er ja selebr wissen wie du gesagt hast


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#8 von Uri_ist_ein_Kanton , 25.02.2009 16:10

Eine wage Vermutung meienrseits, aber: Der Typ heißt Larry King, es ist also doch SEHR wahrscheinlich, dass er einen König zieht. Und als die Kamera in die Perspektive wechselt, als Larry King "sucht", sehe ich keinen einzigen König, bis auf den von ihm gezogenen. Ob Chriss Angel sich wirklich auf sein Glück verlassen würde und ihm ein Deck mit einem King geben würde, damit Larry King diese Karte wählt ... wer weiß. Aber denkbar wärs.

Zum Trickverrat: Wofür meldet man sich bei Motricks an, um dann über Trickverrat zu motzen? Die Seite besteht doch nur aus Trickverraten

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#9 von hotep , 25.02.2009 19:48

Lol, da versucht man, das Niveau von Motricks wieder ein bisschen anzuheben und dann liest man sowas:

In Antwort auf:
Zum Trickverrat: Wofür meldet man sich bei Motricks an, um dann über Trickverrat zu motzen? Die Seite besteht doch nur aus Trickverraten


Genau dieser öffentliche Trickverrat ist es, was die Seite bei allen professionellen Zauberern (und auch unzähligen Amateuren) so verhasst macht. Damit gelangen langgehütete Geheimnisse einfach so an die Öffentlichkeit und jeder, der wissen will, wie die Tricks funktionieren, braucht keine 2 Minuten bei Google zu suchen und hat die Lösung. Sehr förderlich für eine gute Vorführung...



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008

zuletzt bearbeitet 25.02.2009 | Top

RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#10 von Uri_ist_ein_Kanton , 25.02.2009 19:59

Zitat von hotep
Lol, da versucht man, das Niveau von Motricks wieder ein bisschen anzuheben und dann liest man sowas:
In Antwort auf:
Zum Trickverrat: Wofür meldet man sich bei Motricks an, um dann über Trickverrat zu motzen? Die Seite besteht doch nur aus Trickverraten


Genau dieser öffentliche Trickverrat ist es, was die Seite bei allen professionellen Zauberern (und auch unzähligen Amateuren) so verhasst macht. Damit gelangen langgehütete Geheimnisse einfach so an die Öffentlichkeit und jeder, der wissen will, wie die Tricks funktionieren, braucht keine 2 Minuten bei Google zu suchen und hat die Lösung. Sehr förderlich für eine gute Vorführung...


Mit der Logik hast du es nicht so, oder? Wo widerlegt denn deine Aussage die meinige? Du kannst natürlich alle Tricks von Motricks löschen, was bleibt ist eine Seite leeren Inhaltes und dieses Forum, in dem dann auch nichts mehr verraten wird. Was bleibt ist also eine leere Seite und ein Forum, dass bis auf Spekulationen und unbeantwortete Fragen auch leer ist. Oder irre ich mich?

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#11 von Jeff Mcbride , 25.02.2009 20:04

Zitat von Uri_ist_ein_Kanton
Eine wage Vermutung meienrseits, aber: Der Typ heißt Larry King, es ist also doch SEHR wahrscheinlich, dass er einen König zieht. Und als die Kamera in die Perspektive wechselt, als Larry King "sucht", sehe ich keinen einzigen König, bis auf den von ihm gezogenen. Ob Chriss Angel sich wirklich auf sein Glück verlassen würde und ihm ein Deck mit einem King geben würde, damit Larry King diese Karte wählt ... wer weiß. Aber denkbar wärs.

Zum Trickverrat: Wofür meldet man sich bei Motricks an, um dann über Trickverrat zu motzen? Die Seite besteht doch nur aus Trickverraten


Von Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du keine Ahnung oder? Die Chanche das jemand einen König zieht liegt immer bei 4:52.

Man meldet sich in einem Forum über Zauberei an weil man dann nachfragen kann ob man die Tricks richtig macht oder ob man noch was verbessern kann. Sonst musste man immer zur nächten Zaubershow rennen und versuchen dem Magiere seine Tricks zun zeigen.
Außerdem kann man hier nachfragen was man sich am besten im Magicshop kaufen sollte um nicht den billigsten Trick zu kaufen.
Dann kann man noch Umfragn machen was der beste Trick ist oder welcher Magier der beste ist.

Wenn das noch nicht genug gründe waren sag es mir bitte.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#12 von Uri_ist_ein_Kanton , 25.02.2009 20:11

Zitat von Jeff Mcbride


Von Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du keine Ahnung oder? Die Chanche das jemand einen König zieht liegt immer bei 4:52.
Das ist so zwar faktisch richtig, aber du sprichst hier nur von der rein mathematischen Wahrscheinlichkeit! Du musst bedenken, dass die Psychologie des Menschen bei der Wahl einer Karte eine entscheidende Rolle spielt, wenn er gezielt wählt und nicht blind draufzeigt oder es nach einem Auszählreim geschehen lässt. Und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass jemand der "König" heißt nicht eher dazu neigt, einen König zu ziehen :-) Ich sagte ja auch, es ist nur eine vage Vermutung, keine wahrscheinliche, aber eine denkbare. Vielleicht hätte Chriss Angel einen anderen Trick daraus improvisiert, wenn es so nicht geklappt hätte.

Zitat von Jeff Mcbride

Man meldet sich in einem Forum über Zauberei an weil man dann nachfragen kann ob man die Tricks richtig macht oder ob man noch was verbessern kann. Sonst musste man immer zur nächten Zaubershow rennen und versuchen dem Magiere seine Tricks zun zeigen.
Außerdem kann man hier nachfragen was man sich am besten im Magicshop kaufen sollte um nicht den billigsten Trick zu kaufen.
Dann kann man noch Umfragn machen was der beste Trick ist oder welcher Magier der beste ist.

Wenn das noch nicht genug gründe waren sag es mir bitte.


OK, dann wäre das Forum noch daseinsberechtigt, aber das Forum ist doch nur eine Ergänzung zur Mo-Tricks-Seite, die im Wesentlichen aus Tutorials für Zaubertricks besteht, mit welchen logischerweise ein Trickverrat einhergehen muss. Und fiele das weg, wäre Motricks doch nicht mehr Motricks.

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#13 von hotep , 25.02.2009 20:17

Schon mal ein anderes seriöses Zauberforum gesehen, wo es öffentlichen Trickverrat gibt?
Und diese Foren sind bis oben hin voll mit Postings, also keineswegs verwaist!
Weshalb denkst du betteln alle User hier so um einen geschützten Bereich? Damit nicht alles an die Öffentlichkeit gelangt, für das Leute jahrelang hart gearbeitet haben!
Ich denke, du hast selber noch nicht die "Früchte" dieses Trickverrates erlebt, sonst würdest du anders reden.

Außerdem haben wir User, die wir schon seit langem dabei sind, uns dafür entschieden, nicht mehr öffentlich über Trickgeheimnisse zu reden, sondern nur noch über PN, solange es noch keinen GB gibt.

Übrigens: Mo löst seine Videos auch nicht mehr auf, nur noch die von TNUG, weil dort von "übernatürlichen Fähigkeiten" geredet wird. Wenn du dir zB das Video von Farid ansiehst, hat er Extreme Burn nicht aufgelöst, um anderen Magier nicht den Trick zu zerstören.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#14 von Copperfield , 25.02.2009 20:17

Zitat von Uri_ist_ein_Kanton
Zitat von Jeff Mcbride


Von Wahrscheinlichkeitsrechnung hast du keine Ahnung oder? Die Chanche das jemand einen König zieht liegt immer bei 4:52.
Das ist so zwar faktisch richtig, aber du sprichst hier nur von der rein mathematischen Wahrscheinlichkeit! Du musst bedenken, dass die Psychologie des Menschen bei der Wahl einer Karte eine entscheidende Rolle spielt, wenn er gezielt wählt und nicht blind draufzeigt oder es nach einem Auszählreim geschehen lässt. Und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass jemand der "König" heißt nicht eher dazu neigt, einen König zu ziehen :-) Ich sagte ja auch, es ist nur eine vage Vermutung, keine wahrscheinliche, aber eine denkbare. Vielleicht hätte Chriss Angel einen anderen Trick daraus improvisiert, wenn es so nicht geklappt hätte.

<blockquote><font size="1">Zitat von Jeff Mcbride

Man meldet sich in einem Forum über Zauberei an weil man dann nachfragen kann ob man die Tricks richtig macht oder ob man noch was verbessern kann. Sonst musste man immer zur nächten Zaubershow rennen und versuchen dem Magiere seine Tricks zun zeigen.
Außerdem kann man hier nachfragen was man sich am besten im Magicshop kaufen sollte um nicht den billigsten Trick zu kaufen.
Dann kann man noch Umfragn machen was der beste Trick ist oder welcher Magier der beste ist.

Wenn das noch nicht genug gründe waren sag es mir bitte.


OK, dann wäre das Forum noch daseinsberechtigt, aber das Forum ist doch nur eine Ergänzung zur Mo-Tricks-Seite, die im Wesentlichen aus Tutorials für Zaubertricks besteht, mit welchen logischerweise ein Trickverrat einhergehen muss. Und fiele das weg, wäre Motricks doch nicht mehr Motricks.[/quote]


Aber du kanst mal schauen wie viel Tricks es gibt von dem Trick der heist ja Berglas effekt und da gibts sehr viel Variationen von dem Trick nu weil der King heist blödes Beispiel es gibt viele bei dem der Name keine Rolle spielt weile s geht der Trick ja auch mit Karo 2 und so weiter den Trick hatCriss schon Öfters performed


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#15 von Jeff Mcbride , 25.02.2009 20:20

Motricks ist eigendlich dazu da um Anfängern ein paar Tricks beizubringen. Dies wird aber von vielen missbraucht. Das Forum ist für die oben gennanten Sach da und nicht für Trickverat.

Denk bitte mal nach. Fast jeder hier im Forum übt jeden Tag Trick. Warum sollte er jemals einen davon veraten. Wenn jetzt jeder weis wie die Tricks funktionieren will keiner mehr sowas sehen. Zauberer zeigen sowas nicht um andere zu ärgern sondern um Dinge zu machen die Unmöglich sind. Damit das aber auch Unmöglich erscheint muss das Geheimnis bewahrt werden.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#16 von Uri_ist_ein_Kanton , 25.02.2009 20:21

Dann wäre die einzige Konsequenz jedoch, die ganze Rubrik "Zaubertricks" zu löschen, außer vielleicht dem Bereich "Funny Magic", da dort genau dies getan wird: Trickverrat. Ist das nicht logisch, leuchtet das nicht ein? Oder macht es Sinn zu sagen "jetzt waren die Videos eh schon an der Öffentlichkeit, jetzt machts keinen Sinn mehr"? Es wäre nie zu spät. Aber es wird nicht getan! Und damit sehe ich ein gewisses eingeräumtes Recht zum Trickverrat auf dieser Seite.

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#17 von hotep , 25.02.2009 20:34

Vielleicht kann ja Last Result als "Respektsperson" etwas dazu schreiben.
Auf jeden Fall sind hier die meisten alteingesessenen User derselben Meinung, dass Trickverrat nicht mehr im Forum, sondern nur noch per PN geschehen soll.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#18 von Uri_ist_ein_Kanton , 25.02.2009 20:36

Meine Güte, siehst du nicht, was für eine inkonsequente Doppelmoral das ist? Auf der einen Seite diese Geheimnistuerei auf der anderen Seite über 200 Videos die Tricks verraten. Das passt doch nicht!

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009

zuletzt bearbeitet 25.02.2009 | Top

RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#19 von Jeff Mcbride , 25.02.2009 20:43

Zitat von Uri_ist_ein_Kanton
Meine Güte, siehst du nicht, was für eine inkonsequente Doppelmoral das ist? Auf der einen Seite diese Geheimnistuerei auf der anderen Seite über 200 Videos die Tricks verraten. Das passt doch nicht!


Und desshalb sollen wir im Forum auch alles Veraten oder was meinst du damit?


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#20 von Uri_ist_ein_Kanton , 25.02.2009 20:53

Zitat von Jeff Mcbride
Zitat von Uri_ist_ein_Kanton
Meine Güte, siehst du nicht, was für eine inkonsequente Doppelmoral das ist? Auf der einen Seite diese Geheimnistuerei auf der anderen Seite über 200 Videos die Tricks verraten. Das passt doch nicht!


Und desshalb sollen wir im Forum auch alles Veraten oder was meinst du damit?


Das scheint mir zu plump. Es sollte jedoch etwas lockerer gesehen werden und wenn hin und wieder was verraten wird, muss sich auch nicht gleich jeder echauffieren. ODer es werden eben die Videos gelöscht und es sickert gar nichts mehr durch. Wobei ich es auch unsinnig finde, da in letzter Konsequenz jeder, der zaubern möchte alle Tricks erfinden müsste. Die Frage ist auch: wenn ich mir jetzt eine DVD kaufe, auf der ein Trick erklärt ist? Ist das dann nicht auch genauso Trickverrat, nur eben kommerzialisiert? Im Prinzip doch schon, aber das scheint jeder in Ordnugn zu finden, da man ja Geld gezahlt hat, was aber im Prinzip das ganze moralischer noch verwerflicher macht, da man nicht nur Trickverrat begeht, sondern auch noch Geld dafür kassiert, ob Urheber oder nicht. Ich möchte jetzt hier nicht zu lange philosophieren, daher mein Fazit: Nicht gnadenlos drauflos verraten, aber locker bleiben, wenn mal ein Trick durchsickert, oder eben alle Videos löschen.

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


   

voodoo? oO
appears inside a car run over

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz