LOTTO Rätsel

#1 von Copperfield , 13.02.2009 22:09

Ist bloß für Kluge Köpfe

Alex träumte wieder einmal vom großen Geld. Er stellte sich gerade vor, sechs richtige im Lotto zu haben, als es plötzlich hell aufblitzte. Eine Märchenfee stand vor ihm und sagte: "Du hast einen Wunsch frei."

Ohne zu zögern reichte Alex ihr ein Stück Papier und einen Stift. "Wie wär's, wenn du mir die Lottozahlen von nächster Woche hier aufnotierst?", meinte er. "Alle sechs Lottozahlen.", sagte die Fee erstaunt, "Das sind ja gleich sechs Wünsche auf einmal, also das geht nun wirklich nicht." Dennoch notierte die Fee eine Zahl auf dem Zettel und sagte: "Wenn du alle sechs Lottozahlen von nächster Woche zusammenaddierst, dann kommst du auf dieses Ergebnis!"

Alex sah sich die Zahl an und überlegte. "Oh Gott, da gibt es sicher tausende Möglichkeiten mit sechs verschiedenen Zahlen zwischen 1 und 49 auf diese Summe zu kommen", meinte er resigniert. "OK, ich geb' dir noch einen Tipp.", sagte die Fee, "Rechne doch mal genau aus, wieviele Möglichkeiten es gibt, die diese Summe ergeben. Wenn du das Ergebnis dann mit der Zahl malnimmst, die ich dir eben aufgeschrieben habe, dann erhältst du eine sehr große Zahl von einigen Millionen, und diese Zahl kommt auch raus, wenn man alle sechs Lottozahlen miteinander malnimmt."

Alex wollte sich gerade für den Tipp bedanken, als die Fee auch schon wieder verschwand. Nun begann er zu rechnen, und bei der nächsten Lottoziehung hatte er tatsächlich sechs Richtige. Welche sechs Zahlen wurden gezogen?


2.

Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008

zuletzt bearbeitet 13.02.2009 | Top

RE: LOTTO Rätsel

#2 von sider , 13.02.2009 22:18

ok das wird lustig
man weiss nur das die Zahl x Möglichkeiten = Gewinnzahl
oder wie?


mfG sider


-------------------------
Uri Geller sitzt nur da und sagt seine meinungen zu den "Mentalisten" und verdient dabei millionen (schätzung)
Faulheit^^

http://www.youtube.com/watch?v=YrvGx-DAk6c
1 Zaubertrick auf YT

 
sider
Wissender
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2009


RE: LOTTO Rätsel

#3 von Copperfield , 13.02.2009 22:24

genau rätsel grad selber

das rästel hat mir mein Vater gegeben


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008

zuletzt bearbeitet 13.02.2009 | Top

RE: LOTTO Rätsel

#4 von sider , 13.02.2009 22:41

2.
in weiss: [über, unter, hinter oder vor ihr beim geschlechtsverkehr (jenach stellung)]


mfG sider


-------------------------
Uri Geller sitzt nur da und sagt seine meinungen zu den "Mentalisten" und verdient dabei millionen (schätzung)
Faulheit^^

http://www.youtube.com/watch?v=YrvGx-DAk6c
1 Zaubertrick auf YT

 
sider
Wissender
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2009


RE: LOTTO Rätsel

#5 von Copperfield , 13.02.2009 22:43

stimmt

Peversling:D


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008


RE: LOTTO Rätsel

#6 von sider , 17.02.2009 16:14

achaj zu 2:
weiss rechenweg:
[[in 7 Jahre
5a - 25 = 1a
4a=25
25/4=a (6,25)
6,25 - 7 Jahre = 0,75 Jahre = 9 Monate

5a= mutter
a= lisa
]]

ist jemand schon im lotto rätsel weiter weil ich komm nicht auf millionen wenn ich die maximalen möglichkeiten x max. lottozahlen rechnen


mfG sider


-------------------------
Uri Geller sitzt nur da und sagt seine meinungen zu den "Mentalisten" und verdient dabei millionen (schätzung)
Faulheit^^

http://www.youtube.com/watch?v=YrvGx-DAk6c
1 Zaubertrick auf YT

 
sider
Wissender
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2009


RE: LOTTO Rätsel

#7 von Machtknopf , 27.02.2009 23:50

Geht des lotto rätsel auch ohne die quersumme zu wissen die die fee aufgeschrieben hat

Machtknopf  
Machtknopf
Wissender
Beiträge: 40
Registriert am: 25.02.2009


RE: LOTTO Rätsel

#8 von Copperfield , 28.02.2009 10:29

Versuchs mal ohne dem Oo


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008


   

Scherzfragen
kleines rätsel

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz