Brennende Geldbörse

#1 von MackTheKnife , 15.02.2009 15:53

Hallo liebe MoTrickser ;)

Ich habe letztens mal einen "Kollegen" gesehen, der nach ein paar Tricks mit Spongebällen sein Portmonaie hervorzog, ein paar Sprüche machte, sein Portmonaie öffnete und mit dem Satz "Ich bin derzeit total abgebrannt" find das Portmonaie innen an zu brennen.
Schwer zu beschreiben, aber vllt wissen ihr ja was ich meine

Wisst ihr, wie das gemacht wurde?

PS: Ich habe ihm einen ganz kurzen Moment über seine Schulter blicken können und hab mir einfach 2-3 seiner "Shows" angeguckt. Es sah ganz kurz aus, als wenn er einen Schalter in seinem Portmonaie betätigte. Vllt hilft das weiter.

Gruß, Mack

MackTheKnife  
MackTheKnife
Wissender
Beiträge: 13
Registriert am: 15.02.2009


RE: Brennende Geldbörse

#2 von SeeYA! , 15.02.2009 17:56

vielleicht war innen etwas brennbares, und er hat so einen igniter benutzt

video : http://www.youtube.com/watch?v=jqUml_nnmWQ&feature=related

so etwas vielleicht??^^


_____________________________
minium-comics.npage.de

BEWARE! http://www.youtube.com/watch?v=KDm1I_8nj14

SeeYA!  
SeeYA!
Magier
Beiträge: 184
Registriert am: 06.02.2009


RE: Brennende Geldbörse

#3 von Jeff Mcbride , 15.02.2009 19:36

Wenn du gesehen hast das er einen Schalter benutzt hast du die Lösung fast schon rausgefunden.

Das mit dem igniter ist falsch.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008

zuletzt bearbeitet 15.02.2009 | Top

RE: Brennende Geldbörse

#4 von senjo , 15.02.2009 19:50

woher bekommt man den igniter?

link wäre gut

senjo  
senjo
Wissender
Beiträge: 20
Registriert am: 12.02.2009


RE: Brennende Geldbörse

#5 von Magic91 , 17.02.2009 19:21

ihr kennt nicht Burning porse ?
lol :D?


[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/86co-2.jpg[/img]
http://www.magic91.de.vu

Magic91  
Magic91
Magier
Beiträge: 110
Registriert am: 18.09.2008


RE: Brennende Geldbörse

#6 von MackTheKnife , 18.02.2009 18:42

Nein, kenne ich nicht.

Warum kommt es hier im Forum so häufig vor, dass ich das Gefühl bekomme, dass irgendwelche Kiddies einfach irgendetwas spammen?

Bin zwar noch nicht lange angemeldet, aber lese schon lange mit.
Naja.. schon seltsam.

MackTheKnife  
MackTheKnife
Wissender
Beiträge: 13
Registriert am: 15.02.2009


RE: Brennende Geldbörse

#7 von MagicT , 18.02.2009 19:39

Zitat von MackTheKnife
Nein, kenne ich nicht.

Warum kommt es hier im Forum so häufig vor, dass ich das Gefühl bekomme, dass irgendwelche Kiddies einfach irgendetwas spammen?

Bin zwar noch nicht lange angemeldet, aber lese schon lange mit.
Naja.. schon seltsam.

Ja, es ist leider so.
Mo hat viel zu tun um, deswegen kann er sich (zur Zeit) nicht so ums Forum kümmern.
Aber Zeiten werden sich schon ändern


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


RE: Brennende Geldbörse

#8 von hotep , 18.02.2009 23:10

Wenn du dich in diversen Zaubershops umsiehst, findest du diese "Fire Wallet" zB hier:
http://www.magicshop.ch/zaubertricks/firewallet.html
Es würde auch mit einer Flammen-DS funktionieren denke ich, empfehle dir aber eher, dir den originalen Trick mit Erklärung zuzulegen.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008

zuletzt bearbeitet 18.02.2009 | Top

RE: Brennende Geldbörse

#9 von MackTheKnife , 18.02.2009 23:17

Ich habe nicht unbedingt vor, mir diesen Trick zu kaufen, mich hat nur diese "Schalterbewegung" seines Fingers ein wenig neugierig gemacht ;)

MackTheKnife  
MackTheKnife
Wissender
Beiträge: 13
Registriert am: 15.02.2009


RE: Brennende Geldbörse

#10 von Jeff Mcbride , 19.02.2009 11:37

Zitat von MackTheKnife
Ich habe nicht unbedingt vor, mir diesen Trick zu kaufen, mich hat nur diese "Schalterbewegung" seines Fingers ein wenig neugierig gemacht ;)


Das heißt also das du nur wegen den Trickgeheimnissen hier bist.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Brennende Geldbörse

#11 von MackTheKnife , 19.02.2009 11:46

Nein, das ist nicht richtig.
Wie schon woanders geschrieben, habe ich mit Mo mal eine zeitlang über Zauberei, Mentalmagie und Magie überhaupt geredet.
Das hat mich veranlasst, hier mitzulesen und mich nun im Endeffekt mich dann auch anzumelden.
Vielleicht solltest du mit Vermutungen, Behauptungen und Unterstellungen ein wenig besser aufpassen.

MackTheKnife  
MackTheKnife
Wissender
Beiträge: 13
Registriert am: 15.02.2009


RE: Brennende Geldbörse

#12 von hotep , 19.02.2009 20:38

Also, ehrlich gesagt kann man aus deinen Beiträgen bis jetzt genau das herauslesen...
Ein Zauberer fragt normalerweise überhaupt nicht nach Trickgeheimnissen, wenn, dann, weil er sich den Trick zulegen möchte und nicht sicher ist, ob der Trick in sein Programm passt.

Und über Zauberei, Mentalmagie und Magie geredet zu haben, bedeutet nicht, dass man zaubert...

Naja, falls das wirklich nicht so ist, wie Jeff geschrieben hat, (was ich mir wirklich wünschen würde), dann zeig uns das bitte mit deinen Beiträgen auch.

Lg hotep



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Brennende Geldbörse

#13 von MackTheKnife , 19.02.2009 22:20

Hotep, kann ich schon verstehen, was du/ihr meint.
Aber, wenn ich mich mit jemandem über soetwas unterhalte, hab ich ja zumindest ein bisschen Ahnung ;)
Verstehst du, was ich meine?

Vom Prinzip her, wollte ich nur wissen, wie der werte Herr Kollege sein Gimmik nutzt.
Denn, DAS es ein Gimmik ist und kein normales Portemonaie ist schon klar. :-)

Ich werde mein Bestes tun, dieses Forum zumindest ein wenig zu bereichern.
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich das tun kann (wenn ich mir meinen DVD-Schrank so ansehe )

MackTheKnife  
MackTheKnife
Wissender
Beiträge: 13
Registriert am: 15.02.2009


RE: Brennende Geldbörse

#14 von MagicT , 20.02.2009 14:39

Also Hotep, mir kommt er sehr seriös vor. Man erkennt die kleinen Kinder, die nur hinter Trickgeheimnissen her sind, an ihrer schlechten Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Schaus dir doch mal bei ihm an.


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


RE: Brennende Geldbörse

#15 von Gaija , 21.02.2009 17:07

Hm,

evtl. sollte ich dann hier auch wieder gehen. Ich dachte es sei ein Forum für Leute die sich für Zauberei, Illusionen und alles was damit zu tun hat interessieren und das man nicht zwangsläufig in der Branche tätig sein muss.
Denn ich muss gestehen das ich rein beruflich was total anderes mache und die Zauberei mich zwar schon ein Leben lang interessiert und begleitet, ich mir auch schon verschiedene Tricks zugelegt habe, aber ich trete nirgendwo auf oder gebe sonst irgendwelche Shows. Ich mache das für mich, für meine Fingerfertigkeit und um mich selbst immer wieder zu "verzaubern" und in ein paar Jahren meine kleine Tochter zum staunen zu bringen.

Wenn dieses Forum allerdings eher für echte Berufsmagier oder Hobbyzauberer die auch Shows machen gedacht ist dann melde ich mich lieber ab bevor ich hier noch wem auf den Schlips trete oder gar nicht wirklich hier sein dürfte.

Aber es stand beim anmelden nix davon das man bestimmte Bedinungen erfüllen sollte.

Ein paar Meinungen dazu wären wirklich nett, denn ich möchte hier wirklich niemandem sauer aufstoßen oder das Gefühl vermitteln hier Tricks klauen zu wollen oder ähnliches, denn das ist es garantiert nicht bei mir weshalb ich hier bin.

LG
die Gaija


Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen.

Gaija  
Gaija
Wissender
Beiträge: 15
Registriert am: 21.02.2009


RE: Brennende Geldbörse

#16 von Peripher , 21.02.2009 17:30

Zitat von Gaija
Hm,

evtl. sollte ich dann hier auch wieder gehen. Ich dachte es sei ein Forum für Leute die sich für Zauberei, Illusionen und alles was damit zu tun hat interessieren und das man nicht zwangsläufig in der Branche tätig sein muss.
Denn ich muss gestehen das ich rein beruflich was total anderes mache und die Zauberei mich zwar schon ein Leben lang interessiert und begleitet, ich mir auch schon verschiedene Tricks zugelegt habe, aber ich trete nirgendwo auf oder gebe sonst irgendwelche Shows. Ich mache das für mich, für meine Fingerfertigkeit und um mich selbst immer wieder zu "verzaubern" und in ein paar Jahren meine kleine Tochter zum staunen zu bringen.

Wenn dieses Forum allerdings eher für echte Berufsmagier oder Hobbyzauberer die auch Shows machen gedacht ist dann melde ich mich lieber ab bevor ich hier noch wem auf den Schlips trete oder gar nicht wirklich hier sein dürfte.

Aber es stand beim anmelden nix davon das man bestimmte Bedinungen erfüllen sollte.

Ein paar Meinungen dazu wären wirklich nett, denn ich möchte hier wirklich niemandem sauer aufstoßen oder das Gefühl vermitteln hier Tricks klauen zu wollen oder ähnliches, denn das ist es garantiert nicht bei mir weshalb ich hier bin.

LG
die Gaija


Hallo.. ich denke, das es hier sehr wenige von den aktiven Usern gibt, die wirklich auftreten oder Shows anbieten.
Vielleicht haben sie mal vor ihrer Verwandtschaft gezaubert oder ähnliches!
Gehen brauchst Du deshalb sicher nicht..

Dieses Forum hat auch sehr viele Kinder und ich weiß, das es sehr viele Neulinge hier gibt was Zauberei angeht.

Selber MO, der Administrator, lässt sich hier nicht allzuoft blicken, ich weiß nicht ob er viel zutun hat, oder ob es ihm einfach zu viel ist was hier im Forum vor sich geht.

Hab viel Spaß im Forum und genieße es einfach :)

Wenn Du Fragen hast, kannst Du gerne zu mir kommen


Gruß
______________________

 
Peripher
Zauberer
Beiträge: 64
Registriert am: 12.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.02.2009 | Top

RE: Brennende Geldbörse

#17 von Gaija , 21.02.2009 19:09

Hallo Peripher,

danke schön für deine Antwort. Das beruhigt mich und lässt mich dann weiterhin mit Herz und Seele hier rumwuseln.
Auch lieben Dank für dein Angebot falls ich Fragen haben sollte. Da werde ich bestimmt mal drauf zurück kommen. Spätestens wenn ich mit dem Extreme burn nicht klar komme werde ich bestimmt die ein oder andere Frage haben.

Freu mich doch hier bleiben zu können.

LG
die Gaija


Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen.

Gaija  
Gaija
Wissender
Beiträge: 15
Registriert am: 21.02.2009


RE: Brennende Geldbörse

#18 von MagicT , 21.02.2009 19:31

Zitat von Gaija
Hallo Peripher,

danke schön für deine Antwort. Das beruhigt mich und lässt mich dann weiterhin mit Herz und Seele hier rumwuseln.
Auch lieben Dank für dein Angebot falls ich Fragen haben sollte. Da werde ich bestimmt mal drauf zurück kommen. Spätestens wenn ich mit dem Extreme burn nicht klar komme werde ich bestimmt die ein oder andere Frage haben.

Freu mich doch hier bleiben zu können.

LG
die Gaija

Natürlich, dieses Forum ist eigentlich für Hobbyzauberer gedacht
Ich bin schon eine Zeit lang hier, da war Mo noch öfters online und es wehten ganz andere Winde. Aber seitdem er nur noch sehr selten online ist, wird das Forum von kleinen, rumspammenden Kindern beherrscht. Leider kann der einzige, noch oft aktive Moderator Last_Result dieser großen Aufgabe nicht gewachsen sein, da von Minute zu Minute nur gespammt wird.
Aber lass dich dadurch nicht beirren. Man kann hier von dem einem oder anderem User viel lernen.
Also, falls du Fragen hast, kannst du die NATÜRLICH melden.


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


RE: Brennende Geldbörse

#19 von hotep , 21.02.2009 20:10

Hey Gaija!
Da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Ich glaub, es gibt hier keinen einzigen, der sich der Zauberei beruflich widmet, die meisten machen das nur als Hobby. Das heißt aber nicht, dass man sich deshalb nicht an die selben Regeln wie ein Zauberer hält.
Und Trickverrat ist unter Zauberern ein absolutes Tabuthema, deshalb habe ich mich gewundert, warum man ein Trickgeheimnis unbedingt wissen will, wenn man den Trick gar nicht vorführen will.
Wir hoffen, dass Mo sich endlich mal an den geschützten Bereich macht, damit wir auch wieder über Trickgeheimnisse reden können.
Du verstehst sicher, dass es unverantwortlich ist, wenn man in einem öffentlichen Forum wie diesem frei über Trickgeheimnisse redet und jeder das nachlesen kann. Das zerstört einem die Vorführung(sei sie auch nur im kleinen Rahmen), wenn die Hälfte der Tricks bereit bekannt ist.
Lg hotep

PS: Willkommen im Forum!



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Brennende Geldbörse

#20 von Gaija , 22.02.2009 11:51

Hallo Hotep,

klar das verstehe ich total. Natürlich gibt es diesen Ehrencodex und der sollte auch eingehalten werden.
Das man dann nicht ganz so erfreut reagiert wenn nach Trickgeheimnissen gefragt wird kann ich gut verstehen.
Für mich ist es auch immer das Schönste mich bei so einer Show noch "verzaubern" und begeistern zu lassen. Natürlich weiß ich das es nichts mit "realer Magie" zu tun hat, aber es beflügelt die Fantasie und es ist einfach klasse sich immer wieder überraschen zu lassen ohne direkt zu sagen: jo das ist so und so gemacht worden.

Demnach kann ich den Wunsch nach einem gesperrten Bereich auch gut nachvollziehen und hoffe für euch das er bald eingerichtet wird.

Vielen Dank für die liebe Begrüßung von euch allen

LG
Gaija


Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen.

Gaija  
Gaija
Wissender
Beiträge: 15
Registriert am: 21.02.2009


   

werfendes stift verschwinden
BALLTRICKS-kennt ihr gute

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz