Offizielle Forenregeln

#1 von Last_Result , 16.03.2009 21:19

Um ein bisschen Ordnung zu schaffen, sind hier nun die offiziellen Forenregeln, an die sich jeder halten zu hat:


• Nur sinnvolle, zum Thema passende Beiträge schreiben -> KEIN SPAM

• Keine Beleidigungen, Schimpfwörter usw.

• Ein-satzbeiträge wie z.B. „Joa, der Trick is cool“ vermeiden (Das ist auch Spam)

• Auf Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung achten, damit fällt allen das Lesen des Beitrages leichter

• Keine illegalen Links oder anderes unerlaubtes Material

• Keine Doppelposts - Editierfunktion benutzen, wenn einem noch etwas an dem Post auffällt oder man etwas ergänzen möchte

• Themen in die richtige Kategorie posten

• Themen sinnvoll benennen (nicht: „Hä, wie geht das“, „Toller Trick“ oder ähnlich)

• Bevor man ein neues Thema eröffnet oder eine Frage stellt, die Suchfunktion bzw. Google oder andere Seiten befragen

• Nur zu Themen etwas schreiben, mit denen man sich intensiv befaßt hat (ausgenommen sind natürlich Fragen zu diesem Thema)

• Trickverrat nur per PN, solange es keinen geschützten Bereich gibt

• Signatur: Maximal ein Bild von der Größe 850 x 210 Pixel bnutzen. Bitte überprüft eure Signatur auf die vorgegebene Größe und ändert sie,falls sie zu groß ist. Außerdem ist es verboten, Videos in die Signatur einzubetten.

Ich hoffe, das sich damit das Forum im positiven Sinne ändert. Das kann nur funktionieren, wenn sich jeder daran hält.
Wer noch wichtige Punkte hat, die aber hier noch nicht erwähnt sind, schickt diese bitte an mich per Nachricht.
Danke an "Hotep" für das Erstellen der Regeln.

MfG


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Last_Result
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Registriert am: 27.03.2008


Neue Regeln im Forum

#2 von Mo , 28.03.2009 10:36

Hallo zusammen

Aus gegebenem Anlaß wird es ab sofort eine Veränderung im Forum geben:

1. Wer sich neu im Forum anmeldet, bekommt seinen Account nur auf Probe. Das bedeutet, dass der Account nach einmaliger Verwarnung sofort wieder gelöscht wird, wenn in dieser Zeit gespamt, beleidigt oder diskriminiert wird.

2. Wer bereits Forummitglied ist und das Forum durch Spams unübersichtlich macht, dessen Schreibrechte werden nach einmaliger Verwarnung für 1 Woche entzogen. Wird nach Wiederfreischaltung weiter gespamt oder beleidigt, wird der Account ohne Vorwarnung gelöscht.

3. Um Forumleichen zu vermeiden, werden auch Accounts gelöscht, die länger als ein halbes Jahr keine Aktivität aufweisen.

Die Regeln werden weiter ausgearbeitet und gegebenenfalls erweitert oder geändert.

Ich bitte jedes Mitglied eindringlich darum, einen entspannten Umgangston zu wahren und niemanden wegen anderer Ansichten oder Meinungen anzugreifen. Gegenseitiger Respekt ist das A und O eines funktionierenden Forums.

Dicke Grüße Mo


 
Mo
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