werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#1 von The yoshi , 08.04.2009 16:46

Ich bin der Meinung, dass viele lustige extras zwar schick sind, jedoch einen Haufen Geld kosten und man eigentlich auch mit Alltagsgegenstaenden gute Tricks vollziehen kann.

The yoshi  
The yoshi
Zauberlehrling
Beiträge: 5
Registriert am: 08.04.2009


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#2 von Magic-Lars , 08.04.2009 19:30

bin ich auch der Meinung
aber zwischendurch mal ein gekaufter Trick kommt auch immer gut an.
was ich persöndlich an gekauften Tricks nicht so gut finde ,ist dass das die meisten ieder Trottel vorführen kann unds nicht mehr richtig was besonderes ist darum sind die besten Tricks die , die man viel üben muss.


__________________________________________________________


 
Magic-Lars
Magier
Beiträge: 106
Registriert am: 22.12.2008


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#3 von Black Magier , 08.04.2009 19:37

Zitat von Magic-Lars
darum sind die besten Tricks die , die man viel üben muss.


Das sind teils wahre Worte!

Wie oft sieht man auf youtube MAgier, die NUR Gimmicks kenne bzw damit zaubern..

Fingerfertigkeiten muss man beherrschen.
Einer hat mal gesagt, er zauberer ca. 4 Jahre und fragt emich "Was ist Sleight of Hand?"

Aber ganz ohne Gimmicks ist auch dumm!
Eine DS ist z.b. auch ein Gimmick, das man eigentlich besitzen sollte..
Gibt viele Tricks, die sind ohne gimmick nicht möglich


Liebe Grüße

_______________________________________________
Forget about the ladies and PRACTICE! (Dave Buck)

 
Black Magier
Black Magier
Beiträge: 1.537
Registriert am: 15.07.2008

zuletzt bearbeitet 08.04.2009 | Top

RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#4 von hotep , 08.04.2009 20:47

Um ein guter Zauberer zu sein, ist es eigentlich vollkommen egal, ob man mit Gimmicks, Selbstgängern oder Fingerfertigkeit arbeitet, das interessiert das Publikum überhaupt nicht. Die Leute wollen nur gut unterhalten werden, deshalb ist die Präsentation das wichtigste und entscheidet, ob die Leute den Zauberer "gut" finden oder nicht. Man sollte immer die einfachsten und praktischsten Lösungen suchen, weil es nicht viel bringt, wenn man sich selber das Leben schwer macht. "Keep ist simple", wie Jeff McBride immer sagt.
Ich selber bin auch ein Fan von Fingerfertigkeiten, weil man damit jederzeit für einen spontanen Trick bereit ist, abr das ist nur meine Einstellung. Für einen anderen ist es wichtig, dass er große, lustige Gegenstände verwendet, die den Großteil der Arbeit selber machen. Jeder sollte selbst herausfinden, was für seine Präsentation die beste Lösung ist.
Es gibt halt leider auch solche Menschen, die einfach nur aus Faulheit lieber auf Gimmicks zurückgreifen, sowas finde ich nicht gut. Aber wie gesagt, die Tricks sind nur die Unterstützung der Präsentation, auf welche Lösung man zurückgreift, ist eigentlich unwichtig, sie sollte nur die praktischste Version sein.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008

zuletzt bearbeitet 08.04.2009 | Top

RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#5 von zaubermo , 08.04.2009 22:06

Zitat von hotep
Um ein guter Zauberer zu sein, ist es eigentlich vollkommen egal, ob man mit Gimmicks, Selbstgängern oder Fingerfertigkeit arbeitet, das interessiert das Publikum überhaupt nicht. Die Leute wollen nur gut unterhalten werden, deshalb ist die Präsentation das wichtigste und entscheidet, ob die Leute den Zauberer "gut" finden oder nicht. Man sollte immer die einfachsten und praktischsten Lösungen suchen, weil es nicht viel bringt, wenn man sich selber das Leben schwer macht. "Keep ist simple", wie Jeff McBride immer sagt.
Ich selber bin auch ein Fan von Fingerfertigkeiten, weil man damit jederzeit für einen spontanen Trick bereit ist, abr das ist nur meine Einstellung. Für einen anderen ist es wichtig, dass er große, lustige Gegenstände verwendet, die den Großteil der Arbeit selber machen. Jeder sollte selbst herausfinden, was für seine Präsentation die beste Lösung ist.
Es gibt halt leider auch solche Menschen, die einfach nur aus Faulheit lieber auf Gimmicks zurückgreifen, sowas finde ich nicht gut. Aber wie gesagt, die Tricks sind nur die Unterstützung der Präsentation, auf welche Lösung man zurückgreift, ist eigentlich unwichtig, sie sollte nur die praktischste Version sein.


Was für ein wahres Wort!
-Ich kann es aber echt nicht verstehen, wie manche Kids mehrere Hundert Euro für Kunststücke ausgibt (wenn manns machen will, OK), und sie aber nach zwei Wochen oder weniger in die nächste Ecke pfeffern..!!
NaJA, man sollte sich immer ganz im klaren sein, ob ein Trick wirklich nötig ist dafür Geld auszugeben.


Viele Grüße

Zaubermo
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die Kunst der Illusion ist, diese zu perfektionieren!


Geist ist Geil (Albert Einstein^^^^)

 
zaubermo
Orakel
Beiträge: 1.480
Registriert am: 04.07.2008


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#6 von Uri_ist_ein_Kanton , 09.04.2009 13:01

Ich finde, Gimmicks die praktisch von alleine zaubern, sollte man erst benutzen, wenn man auch auf sie verzichten könnte. Wie bei Malern: ein expressionistisches Bild (meist nur wirres "Gekritzel") kann man erst dann als Kunst bezeichnen, wen es von einem Künstler stammt, der auch bewiesen hat, dass er beispielsweise photorealistisch malen kann. Sonst könnte jedes Kind ankommen und millionenschwere Kunst fabrizieren. So ist mit den reinen Gimmicks auch. VORALLEM: Der Effekt geht verloren! Der Zuschauer ist ja kein Esel, wenn er einen Trick sieht, der offensichtlich nur auf einem Trickkästchen basiert, dann denkt er sich "OK, keine Ahnung wie das jetzt ging, aber mei, ist halt ein Trickartikel, das ist nix tolles", aber wenn irgendwas mit einer Münze passiert, die er noch davor in der Hand hatte, dann verleiht das dem ganze nden Witz :-)

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#7 von shadowphoenix , 09.04.2009 13:22

Also meine Meinung ist, dass es auf das Gesamtpaket ankommt. Es geht nichts über eine geniale Zigaretten- oder Münzroutine, die man nur mit viel Fingerfertigkeit und guter Schauspielerei vorführen kann. Aber ich finde nichts falsch an Tricks wie ... hm ... dem Extreme Burn beispielsweise. Da ist auch ein Gimmick dabei, aber ich find den trotzdem klasse. :D Und kombiniert mit der richtigen Show bringts der total. :)

shadowphoenix  
shadowphoenix
Wissender
Beiträge: 16
Registriert am: 06.04.2009


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#8 von freakchris92 , 10.04.2009 18:12

Ich denke auch man sollte mehr auf Fingerfertigkeit achten, allerdings auch ein paar Gimmicks vwerwenden. Aber das hängt natürlich auch davon ab wo man seine Tricks vorführt. Sprich wenn ich Clos-up tricks mache würd ich mir gimmikcs sparen


Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum !
http://www.just-magic.de.tl

freakchris92  
freakchris92
Geheimnisträger
Beiträge: 60
Registriert am: 04.04.2009


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#9 von I love Magic , 10.04.2009 19:06

Zitat von freakchris92
Sprich wenn ich Clos-up tricks mache würd ich mir gimmikcs sparen

Das versteh ich nicht. (Nicht von der Rechschreibung her, na gut eigentlich auch )
Ich meine, die meisten Gimmicks sind doch für Close-Up gemacht. Ohne Gimmicks könntest du weder Schwebetricks, noch gute Verschwindetricks (kein Pull) machen.
Ich bin auch ein Fingerfertigkeitszauberer, aber so radikal würde ich nicht mit Gimmicks umgehen. Für manche Tricks braucht man halt Gimmicks und da find ichs dann auch ok, wenn man Fingerfertigkeit beherrscht.
Aber so wie viele Youtube-"Magier" es machen: "Gimmick auspacken, Selbstgänger aufnehmen, Video hochladen" ist es natürlich komplett falsch und die sollte man sich nicht zum Vorbild, eher als Abschreckung ansehen.


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#10 von freakchris92 , 10.04.2009 19:45

sry ein bisschen doof ausgedrückt
ich meine wenn du z.B. Close-Up Tricks machst dann wäre es mir zu gefährlich das z.B. IT oder ähnliches entdeckt wird, denn viele fassen einfach hin ohne zu fragen bzw. wenn du nes nicht erwartest.
PS:Ich hoffe die Rechtschreibung ist jetzt besser.


Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum !
http://www.just-magic.de.tl

freakchris92  
freakchris92
Geheimnisträger
Beiträge: 60
Registriert am: 04.04.2009


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#11 von I love Magic , 10.04.2009 20:40

Ja, dieses "Direkt-Hinfasse"-Syndrom kenne ich. Aber wenn du deinem Publikum angewöhnst, nicht alles zu begrabschen, machen sies auch nicht. Aber eigentlich passiert sowas nicht. Ich meine, wer ist schon so frech bei einer Levitation den Ring (oder das schwebende Objekt) zu nehmen und wegzureissen um es zu untersuchen? Und nach der Levitation bist du dank des ITR ja auch clean.
Es gibt praktisch überall Wege und Mittel, nach der Performance clean zu sein. Sei es durch Lapping oder durch Pulls.
Von daher denke ich, dass sich Gimmicks im Close-Up schon lohnen, nur muss man eben schauen, dass man nicht "dreckig" endet.


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#12 von Berry , 10.04.2009 21:13

It,s magic Leute....Unseren Zuschauern ist es egal,ob mit,oder ohne Gimmick.Sie wissen es ja eh nicht.Meine Erfahrung...benutze sowenig wie möglich Gimmicks,nach Möglichkeit.Doch Zauberei ohne.....schlecht vorstellbar..oder?Fingerfertigkeit ist eine geile Sache die Spaß macht und unerlässlich ist...aber...nur der Effekt zählt!Wie gesagt.Wie der zustande kommt,ist unseren Zuschauern egal.Viel Spass bei zaubern wünscht Berry.


Bilder einfügen ja

Berry  
Berry
Zauberlehrling
Beiträge: 9
Registriert am: 01.04.2009


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#13 von Uri_ist_ein_Kanton , 11.04.2009 02:09

Zitat von I love Magic
Ich meine, wer ist schon so frech bei einer Levitation den Ring (oder das schwebende Objekt) zu nehmen


VIELE, zu Viele.

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#14 von Witschi262 , 13.04.2009 12:15

Ob mit oder ohne Gimmick ist mir eigentlich egal!Zu ostern hab ich ein Paket mit ca. 5-8 Gimmicks bekommen!Manche Tricks funktionieren auch ohne Gimmicks und immer nur mit Gimmicks zaubern ist doch Langweilig!z.B Habe ich einen Alten trick (selbst faltender Geldschein)bekommen!Eigentlich muss ich nur meine hÜfte nach hinten und Meine Hand nach vorne bewegen!Schon ist der Schein gefaltet!So was wird doch mit der Zeit langweilig!Und für so etwas muss man auch nicht sehr viel Üben sage ich jetzt mal so.Für Karten Tricks etc. sollte man schon viel Üben!Bei vielen Gimmicks muss man dies nicht so oft....


_____________________________
Gruß Witschi262
Ich putze hier nur!

Witschi262  
Witschi262
Magier
Beiträge: 102
Registriert am: 13.02.2009


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#15 von Uri_ist_ein_Kanton , 13.04.2009 19:04

Der Effekt des unerklärbaren sich selbstfaltenden Geldscheins ist aber für die meisten Zuschauer dennoch "besser" als "Zieh eine Karte, Steck sie rein, sie ist wieder oben". Und darum gehts doch :-)

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#16 von hotep , 13.04.2009 20:22

Naja, wenn der Effekt des selbstfaltenden Geldscheines für dich langweilig ist, dann solltest du mal an deiner Präsentation arbeiten. Erzähl den Leuten eine interessante Geschichte (die Idee musste schon selber haben, da kann ich dir nicht weiterhelfen)
Man kann mit so einem genialen Trick (der noch dazu sehr visuell und, wie du gesagt hast, nicht sehr schwer vorzuführen ist) locker einige Minuten füllen, vielleicht auch, indem du ihn mit anderen Effekten verknüpfst (zB Bill switch). Außerdem sind die Zuschauer durch einen entsprechend interessanten Vortrag auch leichter abgelenkt und die "Hitze" liegt nicht mehr so beim Trickgeheimnis
@Uri ist ein Kanton: Auch ein simpler "IchfindedeineKartewieder"-Trick kann für die Zuschauer durch eine interessante Präsentation ebenso beeindruckend wie der Animated bill-Trick sein
ES IST IMMER DIE PRÄSENTATION, DIE EINEN TRICK "GUT", INTERESSANT UND BEEINDRUCKEND MACHT.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#17 von Berry , 13.04.2009 21:48

Hallo Hotep.Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen...sagt man doch so...Der Verkauf eines Zauberkunststückes ist alles...!Die Story muß stimmen!(...spanend,interresant,unterhaltsam)Die erforderte Tricktechnik dabei steht im Hintergrund.(..diese muß man aber im Schlaf beherschen!!!)Nur der Effekt zählt!!!Wenn ich ins Bett gehe,...nicht lachen...habe ich mein neues Zauberkunststück im Hinterkopf,...und(träume,überlege....)an dessen Umsetzung.Super Methode...bei mir klappts fast immer.(das am nächsten Morgen was hängengeblieben ist)Ich schreibe mir viele Gedankengänge zum Kunststück rund um die Uhr auf.(Notizheft)Daraus wird bei mir immer eine super Päsentation.Versuchts einmal.M.Gr.Berry


Bilder einfügen ja

Berry  
Berry
Zauberlehrling
Beiträge: 9
Registriert am: 01.04.2009


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#18 von hotep , 13.04.2009 22:23

Das mit dem Bett kommt mir sehr bekannt vor
Nur dass ich meistens nicht lange überlegen kann, weil ich zu schnell einschlafe
Aber es ist wirklich so, manchmal habe ich vor dem einschlafen noch einige geniale Verbesserungideen. Man kann auch sehr gut verschiedene Performance-möglichkeiten durchgehen, falls mal etwas nicht wie geplant klappen sollte. Allerdings braucht man da eine schon Zeit, deshalb sollte man nie unter Zeitdruck ein Programm zusammenstellen, weil einem das selber schadet (man beherrscht die Tricks vielleicht nicht richtig, stottert und hat keine gute Präsentation entwicktelt...).
Manchmal ist es auch einfach besser, wenn man den Trick nicht zeigt, der einem nicht ganz sicher erscheint, dafür aber die anderen perfekt macht. Weniger ist oft mehr, deshalb sollte man auch versuchen, nicht mehr als 3-5 Tricks in einer Vorführung zu zeigen, weil sonst das Publikum überfordert wird.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: werden solche Assesoires gebraucht, um ein guter Zauberer zu sein?

#19 von MagicT , 13.04.2009 22:40

Hmm, mir fallen im Bett keine Geschichten ein, aber bessere bzw einfachere techniken um den Effekt zu verwirklichen.


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


   

Auftritt?
Tagged Kette?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz