Nenn mir eine Karte! - Herz 7

#1 von tkoh , 10.04.2009 15:28

Hallo alle,
mir ist mal aufgefallen das die Leute, wenn man sie darum bittet an eine Karte zu denken, meistens an die Spielkarte Herz 7 denken.

Ich habe dann mal die Herz 7 umgedreht ins Deck gelegt, habe es meiner Mutter gegeben, und dann meinte ich zu ihr sie solle an eine Karte denken aber nicht an Asse weil das ja jeder nimmt ;)

Und was kam dabei raus? Na sie hat Herz 7 gesagt^^
90% der Zuschauer haben bei mir immer Herz 7 gesagt, komisch oder?
mfg

tkoh  
tkoh
Magier
Beiträge: 148
Registriert am: 15.08.2008


RE: Nenn mir eine Karte! - Herz 7

#2 von Last_Result , 10.04.2009 16:21

Ja das ist so...Die meisten sagen bei einer Zahl zwischen 1-10 auch fast immer 7 ;)
Bei Pik, Karo, Herz, Kreuz sagen die meisten immer Herz ;)


---------------------

 
Last_Result
Administrator
Beiträge: 1.236
Registriert am: 27.03.2008


RE: Nenn mir eine Karte! - Herz 7

#3 von Uri_ist_ein_Kanton , 10.04.2009 17:09

Also ich habe eher festgestellt, dass Mädels die Herz Dame nehmen (alte Romantikerinnen :-) )und Männer das Pik-Ass (vermutlich weil es so gut klingt oder einem in den Ohren liegt weil es in Filmen etc. so oft erwähnt wird udn daher am spontansten abrufbar ist)

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Nenn mir eine Karte! - Herz 7

#4 von Magic1 , 15.04.2009 11:27

Ihr müsst mit Leuten die ihr gut kennt und oft bei ihnen seid einfach mal klein "Spielchen" machen:
"Denk an irgendeine Spielkarte!"
"OK."
"War es der Herz Bube?"
"Nein."
"Naja, einen versuch war es wert. Welche Karte war es denn?"
"Kreuz Dame."

Wenn ihr so etwas öfter macht, findet ihr ganz schnell die Karte raus, die diese Person am liebsten wählt. Und irgendwann könnt ihr in einer größeren Show diese Karte vorhersagen.


MFG
Magic1

----------------------------------------------------------
Zufälle machen keinen Meister;
Der Meister macht die Zufälle.


Magic1  
Magic1
Orakel
Beiträge: 540
Registriert am: 13.04.2008


RE: Nenn mir eine Karte! - Herz 7

#5 von Kartentrick95 , 15.04.2009 12:26

hmm
ich probiers mal aus in der schule !!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Viele Grüße
Kartentrick95

c[: xD :) <3 ;D



 
Kartentrick95
Orakel
Beiträge: 783
Registriert am: 12.05.2008


RE: Nenn mir eine Karte! - Herz 7

#6 von The Dead , 17.04.2009 17:21

Bei meiner Schwester ging das mit der Her 7 nicht


--------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.cardfreak1399.de.tl

 
The Dead
Magier
Beiträge: 117
Registriert am: 25.07.2008

zuletzt bearbeitet 17.04.2009 | Top

RE: Nenn mir eine Karte! - Herz 7

#7 von Kartenstapel , 19.04.2009 19:32

Ich habe auch alle möglichen Leute gefragt und tatsächlich sagen 90% Herz 7..obwohl ich es am Anfang nicht gedacht hätte.

Zitat von The Dead
Bei meiner Schwester ging das mit der Her 7 nicht


Naja wohl ein Teil der 10%^^

 
Kartenstapel
Wissender
Beiträge: 15
Registriert am: 17.04.2009


   

Wirkliche Namen der Tricks
Beginner Tricks

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz