Zauberauftritt

#1 von Lukasthewizard , 13.04.2009 14:12

Hey Leute
Brauche sooooooooooooo dringen eure Hilfe Leute
also es ist so am 7 oder 9.Mai (weis grad nich genau welchen^^) is bei uns inner stadt nen Straßenkünstler-Wettbewerb,man soll da ein 10 minuten Programm machen aufer Bühne vor fremden Publickum und Jury also es geht nich nur um zauberei sondern um alles mögliche da steht halt straßenkünstler wettbewereb für :Zauberer,Comedy,Musik usw
der beste auftritt wird mit 1000 euro belohnt(darum gehts mir aber eigentlich nich^^)
ob mir einer helfen kann ob ich ein sauberers nich perfektes is ja klar (bin ja kein profi) aber wesendlich "es geht so programm" machen kann

ich habe im mom genügend geld für ein paar tricks ob mir da auch einer helfen könnte und ja

ich brauche also würklich garde hilfe ob ich das bisdahin auch überhaupt schaffe ein 10 minten programm aufzustellen

manche von euch haben gestimmt auch schon aufner bühne gezaubert(so wie carsten xD)ob mir wer von den auch tipss geben könnte wie ich es schaffe nich zu aufgeregt zu sein usw

wen einer mir helfen könnte wehr ich ziemlich dankbar

:-)


Ps:fehler sind extra *grins*

Mfg
Lukasthewizard
----------------------------------------------------
♥♠♣
GeHe AuF http://lukasmagic.de.tl/
It's Magic
http://de.youtube.com/user/Lukasthewizard

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/86t8-3.jpg[/img]
[IMG]http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p17.gif[/IMG]

 
Lukasthewizard
Orakel
Beiträge: 781
Registriert am: 18.05.2008


RE: Zauberauftritt

#2 von freakchris92 , 13.04.2009 17:19

Also du hast ja nocj knapp drei Wochen Zeit. Wichtig ist aber das du jetzt nicht probierst einen schwierigen Trick über 10 Minuten zu starten, sondern eher viele Kleine zeigst. Dabei solltest du darauf achten das sie irgendwie ineinadner greifen. Also evtl. eine kleine Geschichte erzählen oder sowas. Stell dir also ein Programm auf und probe es mehrmals durch und achte dabei auch auf die Zeit. Führe es außerdem deinen Eltern,Freunden etc. vor und lass dir Tipps geben.

Viel Spaß & viel Glück


Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum !
http://www.just-magic.de.tl

freakchris92  
freakchris92
Geheimnisträger
Beiträge: 60
Registriert am: 04.04.2009


RE: Zauberauftritt

#3 von I love Magic , 13.04.2009 17:31

Ja, genau!
Noch ein kleiner Tipp von Brad Christian: Je mehr Spass es dir macht, desto mehr Spass macht es den Leuten. Sei nicht nervös. Mach dein Ding. Hab Spass!
Dann wirds den Leuten auch gefallen.


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Zauberauftritt

#4 von Uri_ist_ein_Kanton , 13.04.2009 19:02

MÜSSEN es denn 10 Minuten sein, oder DÜRFEN es max. 10 Minuten sein.

Aber egal ob, einen Trick wie Extrem burn kan man in 20 Sekunden aber ich glaube auch gut in 2 Minuten aufführen, je nachdem wie viel man labert :-) Was vermutlich heftigst angebracht sein dürfte bei 10 Min.

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Zauberauftritt

#5 von Lukasthewizard , 13.04.2009 20:11

ja danke für eure tipps

ehm meine eltern haben auch gesagt sie wollen mir dabei helfen indem ich ihnen das mehrmals zeige und sie mir dan tipps geben wie ich es besser machen könnte


Ps:fehler sind extra *grins*

Mfg
Lukasthewizard
----------------------------------------------------
♥♠♣
GeHe AuF http://lukasmagic.de.tl/
It's Magic
http://de.youtube.com/user/Lukasthewizard

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/86t8-3.jpg[/img]
[IMG]http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p17.gif[/IMG]

 
Lukasthewizard
Orakel
Beiträge: 781
Registriert am: 18.05.2008


RE: Zauberauftritt

#6 von hotep , 13.04.2009 20:44

Also neue Tricks einüben würde ich dir nicht mehr empfehlen, dazu reicht die Zeit nicht mehr^^
Welche Tricks würdest du denn selber gerne zeigen, bzw. zu welchem Thema möchtest du was zeigen?
Ich würde auf Tricks zurückgreifen, die du schon im Schlafe kannst, die du schon oft gezeigt hast, bei denen nichts mehr schiefgehen kann und du dich voll und ganz auf die Präsentation konzentrieren kannst. So kannst du das ganze gelassener angehen weil du keine Angst zu haben brauchst, dass etwas schief gehen könnte oder du in eine ungewohnte Situation schlittern könntest. Und ich würde auf keinen Fall mehr als 3-5 Tricks zeigen, konzentriere dich lieber auf die wenigen Tricks genau, als alle nur halbherzig zu zeigen.
Damit das ganze "magisch" wirkt, musst du selber von den Effekten begeistert sein und das auch sichtbar für die Zuschauer zum Ausdruck bringen (schauspielerisch). Es kommt viel besser, wenn du ebenso wie die Zuschauer überrascht bist, dass da etwas passiert ist, als wenn du sagst: Und jetzt mache ich ... und jetzt nehme ich...
Stell dir am besten vor, dass du vor kurzer Zeit deine "Kräfte" entdeckt hast und selber noch gar nicht weißt, was du alles damit anstellen kannst. Wenn die Zuschauer dann mit dir erleben, wie etwas unglaubliches geschieht, biste auf dem richtigen Weg.

PS:Versuche, deine gesamte Vorführung vorher so oft wie möglich mit Publikum (Familie, Freunde...)zu üben, das gibt dir zusätzlich Sicherheit.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Zauberauftritt

#7 von Lukasthewizard , 14.04.2009 10:41

ja danke ^^

nur das problem is die tricks bei den ich mir schon ganz sicher bin sind nur so karten tricks oder so also close up tricks bühne hab ich keine :D


Ps:fehler sind extra *grins*

Mfg
Lukasthewizard
----------------------------------------------------
♥♠♣
GeHe AuF http://lukasmagic.de.tl/
It's Magic
http://de.youtube.com/user/Lukasthewizard

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/86t8-3.jpg[/img]
[IMG]http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p17.gif[/IMG]

 
Lukasthewizard
Orakel
Beiträge: 781
Registriert am: 18.05.2008


RE: Zauberauftritt

#8 von Nic247 , 14.04.2009 23:48

Zum Ersten frage ich mich warum Du ein "es geht so Programm" machen willst?
Dann lass es ganz bleiben....! Wenn Du schon solch eine Sache angehst dann auch richtig!
Du musst kein Profi sein um eine gute Show zu machen! Wenn du die nächsten 3 Wochen jede freie Minute investierst bekommst Du das schon hin!

Ja, mit Karten auf der Bühne..... Hast Du große Karten die bühnentauglich sind?
Oder sowas wie Ninjaringe!

Nic247  
Nic247
Wissender
Beiträge: 15
Registriert am: 15.02.2009


RE: Zauberauftritt

#9 von Lukasthewizard , 15.04.2009 19:20

ja ich will ja ne gute show machen nur wen ich das hier anschbreche hört sich dasd vllt so an das nich ncih weis das man für eine perfekte show sehr viel übung brauch usw xD

ja danke ehm ne ich hab eigentlich kaum was für die bühne des nich so gut :-S


Ps:fehler sind extra *grins*

Mfg
Lukasthewizard
----------------------------------------------------
♥♠♣
GeHe AuF http://lukasmagic.de.tl/
It's Magic
http://de.youtube.com/user/Lukasthewizard

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/86t8-3.jpg[/img]
[IMG]http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p17.gif[/IMG]

 
Lukasthewizard
Orakel
Beiträge: 781
Registriert am: 18.05.2008


RE: Zauberauftritt

#10 von freakchris92 , 15.04.2009 19:31

Achso was mir noch eingefallen ist. Probiere ein trick einzubinden wo du Zuschauer brauchst. D.h. evtl ein Seiltrick oder ähnliches


Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum !
http://www.just-magic.de.tl

freakchris92  
freakchris92
Geheimnisträger
Beiträge: 60
Registriert am: 04.04.2009


RE: Zauberauftritt

#11 von Copperfield , 15.04.2009 19:37

Geh auf die Bühne und mach Schwebe Tricks z.B. Icarus Effekt zb führst grad irgend nen anderen Trick vor und aufeinmal während dem Trick fängst du an zu Schweben ist immer ein guter WOW effekt für die Zuschauer.

Wär jez mal mein Tipp oder Jeff McBride Zoom,Bounce and Fly am Ende wo die Karten rumfliegen und dann noch Karten aus dem Mund ist zwar gestohlen aber es ist ein 1A Effekt und auf das kommts an.

Viel Glück noch

PS: Falls die DvD dafür brauchst meld dich bei mir


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008


RE: Zauberauftritt

#12 von I love Magic , 15.04.2009 19:39

Zitat von Copperfield
Wär jez mal mein Tipp oder Jeff McBride Zoom,Bounce and Fly am Ende wo die Karten rumfliegen und dann noch Karten aus dem Mund ist zwar gestohlen aber es ist ein 1A Effekt und auf das kommts an.

Gute Idee, aber das lernt man nicht in 2 Tagen


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Zauberauftritt

#13 von Copperfield , 15.04.2009 19:44

Zitat von I love Magic
Zitat von Copperfield
Wär jez mal mein Tipp oder Jeff McBride Zoom,Bounce and Fly am Ende wo die Karten rumfliegen und dann noch Karten aus dem Mund ist zwar gestohlen aber es ist ein 1A Effekt und auf das kommts an.

Gute Idee, aber das lernt man nicht in 2 Tagen



Naja zum Karten schiesen hab ich zumindest 1 Tage gebraucht also weit zu kommen weil Boomerrang konnt ich davor schon und das ist ähnlich die anderen Techniken nicht zwar aber die könnt er schon mit bisschen mehr Technik (falls er die hat) in 1 Woche können.

Aber die anderen muss er ja net können bis auf das.


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008

zuletzt bearbeitet 15.04.2009 | Top

RE: Zauberauftritt

#14 von Pharoxx , 15.04.2009 20:31

hi ich bin zwar auch erst seit kurzer zeit hier aber ich würde dir wie oben schon gesagt empfehlen viele kleine lustige dinge einzubauen. und mit den zuschauern zu arbeiten, sie verblüffen...
und alles lustig aufzubauen. z.b. du willst münze wegzaubern aber der zauberstab ist weg.
odr was ich ganz witzig finde ist 2 kreise mit den finger zu formen sie hinter den kopf zu führen (dann zusammen machen) und wieder zeigen, und so tun als wär das gehobene magie. ich würde bei sonen ivents sowieso keine großen masche aufziehen. es ist viel amüsanter kleinere viele und vorallem lustige dinge zu machn, fals dann was schief gehen solltte könntest immer noch so tun als wär das gewollt^^
ich hoffe dir hilft die meinung vom noob^^

greatz

PHAROXX

Pharoxx  
Pharoxx
Zauberlehrling
Beiträge: 2
Registriert am: 15.04.2009


RE: Zauberauftritt

#15 von motricks-fan , 17.04.2009 17:27

kannst ja den hier machen ( so vonwegen pannen^^)

http://www.youtube.com/watch?v=Ouo_c-b_Pxc

p.s. weis jemand wie der trick heist?


l.g.
Motricks-fan
__________________________________________________
meine Homepage
Neuste Noten:

Super Mario 64 : Dire Dire Docks
Ducktales (tv Serie Intro)
Rugrats (tv Serie Intro)
Alvin and the Chipmunks (tv Serie Intro)
Eine Insel mit 2 Bergen (Jim Knopf)"


 
motricks-fan
Orakel
Beiträge: 810
Registriert am: 27.03.2008


RE: Zauberauftritt

#16 von MagicT , 17.04.2009 18:12

Zitat von motricks-fan
kannst ja den hier machen ( so vonwegen pannen^^)

http://www.youtube.com/watch?v=Ouo_c-b_Pxc

p.s. weis jemand wie der trick heist?

Distortion von Wayne Houchin.

Kostet ca 25 €


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


RE: Zauberauftritt

#17 von shadowphoenix , 17.04.2009 18:27

Mach eine Großillusion, fang eine Kugel mit den Zähnen oder so, das füllt gleich mal 10 Minuten. :-D

shadowphoenix  
shadowphoenix
Wissender
Beiträge: 16
Registriert am: 06.04.2009


RE: Zauberauftritt

#18 von Lukasthewizard , 17.04.2009 18:38

danke an alle eurer tipps haben mir echt weiter geholfen vielen vielen dank^^


Ps:fehler sind extra *grins*

Mfg
Lukasthewizard
----------------------------------------------------
♥♠♣
GeHe AuF http://lukasmagic.de.tl/
It's Magic
http://de.youtube.com/user/Lukasthewizard

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/86t8-3.jpg[/img]
[IMG]http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p17.gif[/IMG]

 
Lukasthewizard
Orakel
Beiträge: 781
Registriert am: 18.05.2008


RE: Zauberauftritt

#19 von Mo , 17.04.2009 19:21

Vor allem, sei entspannt und hole Dir nicht zu viele neue Trickideen. Ich sehe es genau wie hotep. Es geht vor allem um Spaß, die Effekte sind dann nebensächlich, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Im Prinzip kannst Du die ganzen 10 Minuten mit nur einem Effekt füllen und es ist nicht einmal wichtig, dass er möglichst kompliziert und aufwendig ist. Die Präsentation ist alles.

Gut geeignet sind Effekte, in denen die Zuschauer viel machen müssen, dass kostet Zeit

Aber eigentlich gilt der Grundsatz: Wenn Du Dir mit Deinen Fertigkeiten noch nicht sicher bist, dann tritt nicht auf!
Greets, Mo


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 17.04.2009 | Top

RE: Zauberauftritt

#20 von Uri_ist_ein_Kanton , 17.04.2009 19:26

David Copperfield hat das eigentlich perfektioniert. Da sind Lacher vorprogrammiert (im warsten Sinne des Wortes) und die Tricks sind dann auch noch cool.

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


   

Beginner Tricks
Tricks erfinden

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz