Back Palm Coin

#1 von Esterk , 14.04.2009 21:56

Hallo, Ich habe mal eine Frage an den, der sich mit dem Trick Back Palm Coin gut auskennt:
Wie groß muss denn die Münze sein?
Muss es Ein Silber Dollar sein oder geht es auch mit einem normalen Euro oder einer 5 Mark Münze?
Und:
Wie lange habt ihr so ungefähr geübt, bis ihr es konntet.
thx
lg
Esterk


_________________________________________________
Wenn du bis zum Hals in der Schei*e steckst, dann lass den Kopf nicht Hängen!

Esterk  
Esterk
Zauberlehrling
Beiträge: 7
Registriert am: 14.04.2009


RE: Back Palm Coin

#2 von hotep , 14.04.2009 22:25

Also ein als Trick würde ich es nicht bezeichnen, wenn, dann als Technik (sollte man auch nie als Trick vorführen).
Es ist eigentlich ziemlich egal, wie groß die Münze ist, DU musst sie backpalmen können. Ich mache ihn am häufigsten mit 5-Schweizer Franken-stücken, weil sie für mich am angenehmsten sind, ich kann ihn allerdings mit den meisten Münzen dieser Größe(sollte sogar locker mit 50 cent oder so gehen).
Es kommt drauf an, was du als "können" bezeichnest. Geklappt hat er bereits nach einigen Tagen, ich übe ihn jetzt mehr als einem 3/4 Jahr fast täglich und würde trotzdem nicht von perfekt sprechen.
Man kann ihn in eine Manipulationsroutine einbauen oder auch mal in einer Münzroutine, aber überstrapazieren sollte man ihn nicht, weil die Handhaltung doch ein wenig unnatürlich ist. Auf jeden Fall darf er nicht als "Trick" gezeigt werden ("ich zeig euch jetzt den Trick Back Palm" )



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Back Palm Coin

#3 von Esterk , 14.04.2009 22:51

aha ok thx erst mal für die schnelle antwaort
Ich meine ja auch nicht den trick so alleine, wenn dann würde ich das so machen, wie in dem video auf motricks wo er die Münze nach dem auftauchen in einen Hut "legt" und in wirklich keit lässt er sie dort dann wieder verschwinden.
Ich fange jezt einfach mal an zu üben und schau dann ob ich es auch irgendwann mal hinbekomme.
lg
Esterk


_________________________________________________
Wenn du bis zum Hals in der Schei*e steckst, dann lass den Kopf nicht Hängen!

Esterk  
Esterk
Zauberlehrling
Beiträge: 7
Registriert am: 14.04.2009


RE: Back Palm Coin

#4 von hotep , 14.04.2009 23:21

Viel Spaß und nur nicht den Mut verlieren
Am Anfang ist es echt mühsam und frustrierend, aber wenn man ihn "kann", ist es schon ein Erfolgserlebnis.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Back Palm Coin

#5 von Witschi262 , 15.04.2009 14:50

Also ich benutze für den Back Palm mit einer Münze entweder 2Euro oder einen 50Cent Münze!Dann übe ich den Trick wie der hier auf Motricks ist.Man legt eine Münze in ein Hut und holt die nÄchste Münze etc.

ps. Es ist nicht sehr schwer!Auf jeden Fall einfacher als Back Palm mit Karten...


_____________________________
Gruß Witschi262
Ich putze hier nur!

Witschi262  
Witschi262
Magier
Beiträge: 102
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 15.04.2009 | Top

RE: Back Palm Coin

#6 von MagicT , 15.04.2009 14:57

Zitat von Witschi262
Also ich benutze für den Back Palm mit einer Münze entweder 2Euro oder einen 50Cent Münze!Dann übe ich den Trick wie der hier auf Motricks ist.Man legt eine Münze in ein Hut und holt die nÄchste Münze etc.

ps. Es ist nicht sehr schwer!Auf jeden Fall einfacher als Back Palm mit Karten...

Findest du?
Ist eigentlich für die meisten viel schwieriger als mit Karten.


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


RE: Back Palm Coin

#7 von Witschi262 , 15.04.2009 15:08

Zitat von MagicT
Zitat von Witschi262
Also ich benutze für den Back Palm mit einer Münze entweder 2Euro oder einen 50Cent Münze!Dann übe ich den Trick wie der hier auf Motricks ist.Man legt eine Münze in ein Hut und holt die nÄchste Münze etc.

ps. Es ist nicht sehr schwer!Auf jeden Fall einfacher als Back Palm mit Karten...

Findest du?
Ist eigentlich für die meisten viel schwieriger als mit Karten.


Also mit Karten finde ich es Schwieriger weil ich nicht so viele Karten hinter die Hand bekomme!Einmal gings nur dann sind alle Karten zu Boden gefallen!Aber ich habs nich so mit Backpalm!


_____________________________
Gruß Witschi262
Ich putze hier nur!

Witschi262  
Witschi262
Magier
Beiträge: 102
Registriert am: 13.02.2009


RE: Back Palm Coin

#8 von Ewaldinho_10_ , 15.04.2009 15:36

mit karten kann ich das sauguut

mit münzen ist schwer

Ewaldinho_10_  
Ewaldinho_10_
Geheimnisträger
Beiträge: 66
Registriert am: 10.04.2009


RE: Back Palm Coin

#9 von Witschi262 , 15.04.2009 15:40

Also wie gesagt bei Münzen tu ich mir wirklich lrichter


_____________________________
Gruß Witschi262
Ich putze hier nur!

Witschi262  
Witschi262
Magier
Beiträge: 102
Registriert am: 13.02.2009


RE: Back Palm Coin

#10 von I love Magic , 15.04.2009 18:13

Hmm, ich finds mit Münzen viel schwerer, obwohl ich ihn jetzt auch einhändig kann.
Ein grosser Fehler vieler: Du sollst die Münze nicht mit der einen Hand nehmen und hinter die andere Hand klemmen. Du musst mit einer Hand die Münze in Backpalm nehmen können. Und das ist doppelt so schwer. Aber nach einiger Zeit kann man es.


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


   

Seiltrick
No Tear

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz