Forenumzug 2.0

#1 von Mo , 22.04.2009 18:12

Hallo zusammen

Inzwischen habe ich einen kleinen Überblick über die generelle Meinung der User zu einem Umzug bekommen.

Das neue Forum war ja auch erst einmal nur ein Test und so richtig zufrieden war ich damit auch nicht.
Das heißt jedoch nicht, dass ich es nicht weiter als Notwendigkeit betrachte, die Software zu wechseln. Die aktuelle ist einfach nicht mehr zeitgemäß und wird so gut wie gar nicht weiterentwickelt.

Aus diesem Grund habe ich weiter geforscht und getestet, bis ich auf die BB3-Software gestoßen bin, die mir ausgesprochen gut gefällt.
Einige hatten sie ja auch empfohlen. Sie bietet Unaufdringlichkeit, Übersichtlichkeit und vielfältige Funktionalität. Das Design gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut und passt zu moTricks. Es ist einfach ein wenig moderner in allen Punkten.

Ich weiß, dass der Mensch ein ziemliches Gewohnheitstier ist und generell Schwierigkeiten damit hat, sich an neue Dinge gewöhnen zu wollen. Aber es bedarf nur eines kleinen Tröpchens Offenheit um die positiven Seiten der Dinge als erstes betrachten zu können.

In diesem Sinne, hier ist mein neuer Vorschlag: http://motricks-forum.forumo.de

Momentan ist das Forum noch nicht werbefrei, das ist jedoch kein bleibender Zustand

Soweit, dicke Grüße, Mo


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 22.04.2009 | Top

RE: Forenumzug 2.0

#2 von Uri_ist_ein_Kanton , 22.04.2009 18:26

Bekommt man nicht Geld, wenn Werbung integriert ist? Wenn dem so wäre, lass sie doch drin und kauf dem Forum hin und wieder n Trick von dem abgeschöpften Geld :-)

Ich finde das Design auch gut - wirkt freundlich, farbig und nicht zu penetrant für die Augen.

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.04.2009 | Top

RE: Forenumzug 2.0

#3 von Thedark , 22.04.2009 18:27

Hallo Mo, ich weiß nicht sicher aber ich denke du hast uns Falsch verstanden, wir meinten Woltlabs Buning Board lite2 oder Woltlabs Burning Board 3 (wbb3 kostet 50€). Nicht phpBB, dieses System ist zwar besser aber das andere ist am besten geeignet.!

Es ist deine Entscheidung, aber ich würde dir WBBlite2 oder WBB3 empfehlen! hab dir eh einen Test geschickt (motricks.de.vu)!

Lg Thedark


magicoverload.de.tl

 
Thedark
Magier
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2009


RE: Forenumzug 2.0

#4 von NeXt CriSS AnGeL , 22.04.2009 18:48

also dieses Forum finde ich sehr interesant.

Ich habe mich auch an dieses Forum gewöhnt, doch ich bin immer offen für neues.

Wenn dir das Forum mit den Funktionen entspricht und mir es auch gefählt, kann ich nur sagen:
Ich habe nicht dagegen, gegen den wächsel.

Gruss

NeXt CriSS AnGeL  
NeXt CriSS AnGeL
Orakel
Beiträge: 915
Registriert am: 27.03.2008


RE: Forenumzug 2.0

#5 von freakchris92 , 22.04.2009 19:12

also es ist wunderbar zu bedienen, sehr farbfreundlich es gibt deutlich mehr funktionen
ich hab mich angemeldet und hoffe viele andere folgen diesem


Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum !
http://www.just-magic.de.tl

freakchris92  
freakchris92
Geheimnisträger
Beiträge: 60
Registriert am: 04.04.2009


RE: Forenumzug 2.0

#6 von Last_Result , 22.04.2009 19:24

Zitat von Uri_ist_ein_Kanton
Bekommt man nicht Geld, wenn Werbung integriert ist? Wenn dem so wäre, lass sie doch drin und kauf dem Forum hin und wieder n Trick von dem abgeschöpften Geld :-)



Ich finde das Design auch gut - wirkt freundlich, farbig und nicht zu penetrant für die Augen.



Ne eher fast andersrum. Die Werbung is deswegen da, damit das Forum kostenlos ist. Wenn man das Forum werbefrei haben will, muss man plechen

MfG


---------------------

 
Last_Result
Administrator
Beiträge: 1.236
Registriert am: 27.03.2008


RE: Forenumzug 2.0

#7 von I love Magic , 22.04.2009 19:56

Also ich finde die neue Forenversion sehr gut. Die gefällt mir wirklich und mit ihr könnte ich mich anfreunden. Also ich bin dafür!


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Forenumzug 2.0

#8 von hotep , 22.04.2009 20:12

Hab ich dir eh schon per PN geschrieben, mir gefällt die neue Software sehr gut, es sieht wirklich sehr ansprechend aus.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Forenumzug 2.0

#9 von firecop , 22.04.2009 20:55

Zitat von Thedark
Hallo Mo, ich weiß nicht sicher aber ich denke du hast uns Falsch verstanden, wir meinten Woltlabs Buning Board lite2 oder Woltlabs Burning Board 3 (wbb3 kostet 50€). Nicht phpBB, dieses System ist zwar besser aber das andere ist am besten geeignet.!



Es ist deine Entscheidung, aber ich würde dir WBBlite2 oder WBB3 empfehlen! hab dir eh einen Test geschickt (motricks.de.vu)!



Lg Thedark


Denke ich auch.
Die Version im Moment ist zwar auch ganz gut, aber mir gefällt das Wbb doch besser
Würde mich aber auch an die jetzige gewöhnen.



firecop  
firecop
Magier
Beiträge: 125
Registriert am: 17.10.2008


RE: Forenumzug 2.0

#10 von Mo , 22.04.2009 21:11

Ich habe auch diese Software angeschaut, aber mich aus einem intuitiven Grund für das BB3-Forum entschieden.
Letztendlich wird es immer etwas geben, was noch besser ist als das Bessere

Greets, Mo


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Forenumzug 2.0

#11 von Uri_ist_ein_Kanton , 22.04.2009 21:27

Das ist nicht wahr, weil "gut" relativ und nicht definiert ist :-)



Also ist das dann das neue Forum?

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009

zuletzt bearbeitet 22.04.2009 | Top

RE: Forenumzug 2.0

#12 von Last_Result , 22.04.2009 21:30

Deswegen bin ich auch Perfekt ;)


---------------------

 
Last_Result
Administrator
Beiträge: 1.236
Registriert am: 27.03.2008


RE: Forenumzug 2.0

#13 von Mo , 22.04.2009 22:14

Zitat von Uri_ist_ein_Kanton
Das ist nicht wahr, weil "gut" relativ und nicht definiert ist :-)


Sehr gutes Argument und es untermauert, dass nie alle mit allem zufrieden sein können

Zitat von Uri_ist_ein_Kanton
Also ist das dann das neue Forum?


Ja, das ist es. Ab 01.05. werde ich es mit moTricks verlinken.
Und selbstverständlich bleibt das alte Forum weiterhin erhalten. es ist bereits über das neue Forum verlinkt.

Greets, Mo


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Forenumzug 2.0

#14 von CazzinoMage , 22.04.2009 22:35

Gefählt mir eigentlich auf dem ersten Blick sehr gut.
Wie sieht das mit dem GB aus, werden alte Mitglieder automatisch freigeschaltet oder müssen dei sich wieder bewerben?

CazzinoMage  
CazzinoMage
Orakel
Beiträge: 477
Registriert am: 10.07.2008


RE: Forenumzug 2.0

#15 von Mo , 23.04.2009 02:51

Ich schaue regelmäßig nach wer sich anmeldet und schalte die entsprechenden Leute frei.
Sollte ich jemanden dabei übersehen, braucht er mich nur kurz informieren.

Greets, Mo


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Forenumzug 2.0

#16 von Kartentrick95 , 23.04.2009 18:28

und was passiert dann mit dem alten forum ?
das liegt mir nämlich sehr am herzen [sad]


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Viele Grüße
Kartentrick95

c[: xD :) <3 ;D



 
Kartentrick95
Orakel
Beiträge: 783
Registriert am: 12.05.2008


RE: Forenumzug 2.0

#17 von Last_Result , 23.04.2009 18:55

Wenn du die vorherigen Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, wüsstest du die Antwort ;)

MfG


---------------------

 
Last_Result
Administrator
Beiträge: 1.236
Registriert am: 27.03.2008


RE: Forenumzug 2.0

#18 von freakchris92 , 23.04.2009 21:05

[quote="Last_Result"]Wenn du die vorherigen Beiträge in diesem Thread gelesen hättest, wüsstest du die Antwort ;)

MfG[/quote]

um ihm das lesen zu ersparen^^
das forum dient als bibilothek


Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum !
http://www.just-magic.de.tl

freakchris92  
freakchris92
Geheimnisträger
Beiträge: 60
Registriert am: 04.04.2009


   

Festsetzung des Umzugtermines
Chatfunktion/Shoutbox im Forum?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen