Für die Profis

#1 von Jeff Mcbride , 05.07.2008 21:28

Die Nachtwache

Ali war schon eine Weile unterwegs und irgendwann gingen seine Zahlungsvorräte dem Ende entgegen. Als er in eine große Stadt kam hörte er, dass der Sultan für seinen Palast eine Nachtwache bräuchte. Ali suchte den Sultan auf und war überrascht als dieser ihm zunächst



eine Geschichte erzählte:


„Eines Morgens wollte ich mit einer kleiner Karawane in eine andere Stadt ziehen um dort Geschäfte zu erledigen. Als wir aufbrechen wollten, kam meine Nachtwache zu mir gelaufen.“
„Mein Herr, ach bitte, zieht jetzt noch nicht los und wartet bis zum Mittag. Ich habe heute Nacht geträumt, dass es in der Frühe auf eurem Weg einen fürchterlichen Sandsturm geben soll und meine Träume haben sich schon oft bewahrheitet.“



„Ich hörte auf ihn“, sagte der Sultan, „und tatsächlich berichtete man mir später von diesem Sandsturm, in den eine andere Karawane hinein geriet und dabei alle Menschen und Tiere ums Leben kamen. Ich habe den Wächter reich entlohnt, ihn aber dennoch entlassen müssen. Wenn du mir sagen kannst warum, sollst du die Anstellung haben”.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Für die Profis

#2 von Jeff Mcbride , 05.07.2008 21:33

Ich möchte noch sagen das sobald ihr die Lösung habt es mehrere Fortsetzungen von diesem
Rätsel geben wird. Es gibt 7 Rätsel.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Für die Profis

#3 von Jeff Mcbride , 05.07.2008 21:39

Und noch etwas das 7 Rätsel übertrieft alles was ihr je gesehen habt.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Für die Profis

#4 von I love Magic , 06.07.2008 09:13

Vllt. weil der Wächter Sultans Leben gerettet hat, er aber das Schloss ausgeraubt hat.


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Für die Profis

#5 von Jeff Mcbride , 06.07.2008 09:48

Falsch


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Für die Profis

#6 von I-Want-To-Be-A-Magician , 06.07.2008 12:18

weil er ja davon NACHTS geträumt hat muss die nachtwache also gesclafen habên.^^



 
I-Want-To-Be-A-Magician
Weißer Magier
Beiträge: 390
Registriert am: 11.06.2008


RE: Für die Profis

#7 von Jeff Mcbride , 06.07.2008 12:30

Richtig


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


   

Für die Profis Teil 2
Schnecke

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz