Heartbender

#1 von ArithTheMage , 12.02.2009 18:48

Dieser Thread ist Frage und Ankündigung in einem.
Zu erst zur Ankündigung:

Belial und ich haben beschlossen, in nächster Zeit eine "DVD" zu produzieren, in der wir alles mögliche bezüglich Mentalmagie von Löffelbiegen bis Gedankenlesen erklären, es werden, wenn das Script hinhaut, etwa 230 Minuten Filmmaterial.
Soviel zur Ankündigung.

Nun zur Frage: Sollen wir Werbung einbauen?
Schaut euch einfach den inoffiziellen Trailer an:

http://dedix.kilu.de/obsgeht.swf

Es ist so, dass wir den Schinken nicht verkaufen wollen, sondern als Onlinestream veröffentlichen wollen, demnach würde keiner daran Geld verdienen. Es würde zwar ein bisschen Werbung für Motricks machen, und ich glaube auch nicht, dass Mo was einzuwenden hat, aber ich möchte lieber sichergehen bevor Mo mir dann auf die Finger haut bezüglich Urheberrecht...

Das Video wurde übrigens mit Adobe After Effects animiert

ArithTheMage  
ArithTheMage
Illusionist
Beiträge: 113
Registriert am: 27.03.2008


RE: Heartbender

#2 von Peripher , 12.02.2009 18:52

AAAALso..

1. Darf man das Motricks-Logo nicht verwenden.. hat Mo mal gesagt.
2. Wollt ihr viele tricks JEDEM zugänglich online im Internet anbieten??
3. Seit ihr gut genug um eine DVD zu drehen?

Will Euch nicht angreifen, nur Fragen ^^


Gruß
______________________

 
Peripher
Zauberer
Beiträge: 64
Registriert am: 12.02.2009


RE: Heartbender

#3 von Jeff Mcbride , 12.02.2009 18:54

Wenn jeder zugang zu Motricks hat kennen alle die Trickgeheimnisse.
Keine Werbung zu machen wäre besser.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Heartbender

#4 von ArithTheMage , 12.02.2009 18:59

deshalb frage ich ja. veröffentlichen würden wir das video ja eh nur (betonung liegt auf NUR) bei motricks.de...
naja, ich warte was mo dazu sagt, bis dahin werden wir eh noch brauchen. Das Logo könnte theoretisch in einer halben minute entfernt werden, wenn mo ein problemchen mit haben sollte oder nicht reagieren sollte bleibt das logo draußen.

zu "3.":
Aber hallo! xD
Da die "DVD" letztlich kostenfrei wird ist es, denke ich mal, auch nicht so kritisch wenn mal eins daneben geht. Aber allgemein braucht man keine besonderen Fähigkeiten um Mentalmagie (Zauberei auf niedrigstem Niveau) vorzuführen, und ein paar Fähigkeiten haben wir ja auch. (Auch wenn nur ich vor der Kamera sein werde, Belial ist zu schüchtern xD)

ArithTheMage  
ArithTheMage
Illusionist
Beiträge: 113
Registriert am: 27.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.02.2009 | Top

RE: Heartbender

#5 von Magic-Lars , 12.02.2009 20:22

cooles Intro nur das Motrickslogo find ich scheisse mit dem weissen Ramen.


__________________________________________________________


 
Magic-Lars
Magier
Beiträge: 106
Registriert am: 22.12.2008


RE: Heartbender

#6 von tkoh , 12.02.2009 20:24

Ich würde das Motricks Logo entfernen ( meine Meinung ) nacher denkt noch jemand du seißt der gründer oder so.

tkoh  
tkoh
Magier
Beiträge: 148
Registriert am: 15.08.2008


RE: Heartbender

#7 von ArithTheMage , 12.02.2009 20:54

ok, ich schätze ihr habt mich überzeugt xD
Dann mach ich das Logo von der Firma meines Vaters rein..
Hat zwar überhaupt nix damit zu tun, aber das gibt dem Video einen netten commercial-touch xD
Oder ich gründe schnell noch "Deine Mutter Pictures" oder so...
Tja... aber Motricks fliegt jetzt erstmal raus!

ArithTheMage  
ArithTheMage
Illusionist
Beiträge: 113
Registriert am: 27.03.2008


RE: Heartbender

#8 von SeeYA! , 12.02.2009 21:05

wow ich freu mich schon voll auf die dvd xD weil so mentalist sachen finde ich voll geil! XD


_____________________________
minium-comics.npage.de

BEWARE! http://www.youtube.com/watch?v=KDm1I_8nj14

SeeYA!  
SeeYA!
Magier
Beiträge: 184
Registriert am: 06.02.2009


RE: Heartbender

#9 von hotep , 15.02.2009 03:48

Das Intro habt ihr sehr schön animiert, sieht gut aus.

Aber:

In Antwort auf:
zu "3.":
Aber hallo! xD
Da die "DVD" letztlich kostenfrei wird ist es, denke ich mal, auch nicht so kritisch wenn mal eins daneben geht. Aber allgemein braucht man keine besonderen Fähigkeiten um Mentalmagie (Zauberei auf niedrigstem Niveau) vorzuführen, und ein paar Fähigkeiten haben wir ja auch. (Auch wenn nur ich vor der Kamera sein werde, Belial ist zu schüchtern xD)


Das sagt schon einmal aus, wie gut ihr euch mit Mentalismus auskennt...
Besondere (übernatürliche) Fähigkeiten braucht es dazu vielleicht nicht, aber jahrelanges Training, und das dürfte euch wohl bei weitem fehlen. Nicht umsonst gehört der Mentalismus zu den schwierigsten Bereichen der Magie (da könnt ihr jeden professionellen Zauberkünstler fragen). Denn nicht der Trick macht den Effekt, sondern die Präsentation.

"Those who can, do. Those, who can't, teach!"

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber hebt euch das mit der DVD für später auf, wenn ihr genügend Erfahrung vor realem Publikum gesammelt habt.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Heartbender

#10 von ArithTheMage , 15.02.2009 10:35

du hast es nicht geblickt, was?

Wir planen kein riesiges Wirtschaftsprojekt, du musst dir das so wie die meisten videos hier auf motricks.de vorstellen, nur mit tollen animationen, etwas längerer dauer, und einer besseren kamera.

Wir wissen schon selbst, dass wir keine David Copperfields sind, und wir behaupten das ja auch nicht.
Dass wir dir nichts mehr beibringen können (oder nur sehr wenig) wissen wir ebenfalls, wir wollen nur im Geiste von James Randi ein paar Tricks aufdecken, und grob beibringen wie man sie aufführt.

ArithTheMage  
ArithTheMage
Illusionist
Beiträge: 113
Registriert am: 27.03.2008


RE: Heartbender

#11 von Magic-Lars , 15.02.2009 12:03

Zitat von hotep
Das Intro habt ihr sehr schön animiert, sieht gut aus.

Aber:
In Antwort auf:
zu "3.":
Aber hallo! xD
Da die "DVD" letztlich kostenfrei wird ist es, denke ich mal, auch nicht so kritisch wenn mal eins daneben geht. Aber allgemein braucht man keine besonderen Fähigkeiten um Mentalmagie (Zauberei auf niedrigstem Niveau) vorzuführen, und ein paar Fähigkeiten haben wir ja auch. (Auch wenn nur ich vor der Kamera sein werde, Belial ist zu schüchtern xD)


Das sagt schon einmal aus, wie gut ihr euch mit Mentalismus auskennt...
Besondere (übernatürliche) Fähigkeiten braucht es dazu vielleicht nicht, aber jahrelanges Training, und das dürfte euch wohl bei weitem fehlen. Nicht umsonst gehört der Mentalismus zu den
schwierigsten Bereichen der Magie (da könnt ihr jeden professionellen Zauberkünstler fragen). Denn nicht der Trick macht den Effekt, sondern die Präsentation.

"Those who can, do. Those, who can't, teach!"

Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber hebt euch das mit der DVD für später auf, wenn ihr genügend Erfahrung vor realem Publikum gesammelt habt.


ich nehme bei einem Profi Privatstunden und er sagte " wen man älter wird geht mit der zeit Manipulationen immer schlechter d.h. das einem halt Sachen runterfallen , dann ist es besser man geht zur Mentalen Magie "


__________________________________________________________


 
Magic-Lars
Magier
Beiträge: 106
Registriert am: 22.12.2008


RE: Heartbender

#12 von ArithTheMage , 15.02.2009 12:24

genau, das vergaß ich zu sagen:

Für Mentalmagie braucht man Übung, keine Frage!
Aber da ist man auf einer Schauspielschule besser aufgehoben als auf einer Zauberschule...
Um jemandem ein Taucherheadset an die Birne zu halten brauch ich kaum Können...
Das einzigste was mir einfällt, wo man üben muss, wäre Löffel (Gabel, Schlüssel, Münzen etc) zu biegen, aber das kann ich ganz gut..

ArithTheMage  
ArithTheMage
Illusionist
Beiträge: 113
Registriert am: 27.03.2008


RE: Heartbender

#13 von sider , 15.02.2009 18:42

also ich finde die dvd ne gute idee :)
hoffe ihr kriegt das hin *daumendrück


mfG sider


-------------------------
Uri Geller sitzt nur da und sagt seine meinungen zu den "Mentalisten" und verdient dabei millionen (schätzung)
Faulheit^^

http://www.youtube.com/watch?v=YrvGx-DAk6c
1 Zaubertrick auf YT

 
sider
Wissender
Beiträge: 37
Registriert am: 06.02.2009


RE: Heartbender

#14 von Lukasthewizard , 15.02.2009 20:02

jo ich freue mich auch ich hoffe ihr oackt das:)


Ps:fehler sind extra *grins*

Mfg
Lukasthewizard
----------------------------------------------------
♥♠♣
GeHe AuF http://lukasmagic.de.tl/
It's Magic
http://de.youtube.com/user/Lukasthewizard

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/86t8-3.jpg[/img]
[IMG]http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p17.gif[/IMG]

 
Lukasthewizard
Orakel
Beiträge: 781
Registriert am: 18.05.2008


RE: Heartbender

#15 von ArithTheMage , 15.02.2009 20:46

Danke ;-)

Hier ist ein neueres Video:


Ich möchte aber noch ein paar Sachen dazu sagen:

http://dedix.kilu.de/new.swf

1. Das Motrickslogo ist noch drin, ich warte immernoch auf Mos Antwort...
Sollte diese nicht kommen fliegt das Logo selbst verständlich raus.
2. Die Marylin Manson Musik, die bei The Next Uri Geller als Themesong benutzt wurde, ist urheberrechtlich geschützt, deswegen durfte ich sie eigentlich nicht verwenden.
Das hier ist aber eine Coverversion, also kein Original, und da das Video nicht verkauft wird, ist die Sache sogar fast legal!
3. Für die restliche Orchestrale Musik besitzte ich alle Lizenzen.
4. In den schwarzen Raum in der Mitte, wo der Bildschirm halt einfach nur schwarz ist, kommt noch ein preview einiger Tricks die im Video erklärt werden, die müssen noch eingefügt werden.
5. Ha wie peinlich xD
ein rechtschreibfehler ist auch noch drin^^

ArithTheMage  
ArithTheMage
Illusionist
Beiträge: 113
Registriert am: 27.03.2008

zuletzt bearbeitet 15.02.2009 | Top

RE: Heartbender

#16 von hotep , 15.02.2009 23:47

Also ich würde es viel besser finden, wenn ihr eure Performances zeigt, denn Tutorials zum Löffelbiegen gibt es schon viel zu viele (ein Freund hat erst heute einen Teil meiner Performance durchschaut, weil er einige Videos auf youtube gesehen hat). Ich denke, dass ihr den Zauberern mit einem solchen Video eher schadet als nutzt, vor allem, wenn ihr das öffentlich ins Internet stellt. James Randi hat übrigens jahrelang keinen von Uris Tricks aufgelöst, sondern nur gezeigt, dass er es genauso machen kann, aber halt mit Tricks.
Und ich denke, jeder ernsthafte Magier weiß, wie das Löffelbiegen funktioniert. Viel sinnvoller wäre, wenn ihr Performances zeigt, wo man lernen kann, wie man es am besten vorführt. Und damit hättet ihr sehr vielen Zauberern gleich in zweierlei Hinsichteinen Gefallen getan:
-neue Performance-Ideen
-keinen Trickverrat und somit zerstörte Shows

Ich hoffe, ihr seht ein, dass ihr mit einem solchen Tutorialvideo, wie ihr es jetzt plant, unzähligen Magiern ihre Auftritte zerstört, die sich monatelang damit auseinander gesetzt haben. Wollt ihr das wirklich tun?



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Heartbender

#17 von Magic91 , 16.02.2009 12:19

1. NEIN keine werbung für ein Forum wo allles erklärt wird.
2. hoffe ich das du dich informiert hast .
du weist das du dich mit solchen sachne strafbar amchen kannst .
so wegen copyrith und patent ?!


[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/86co-2.jpg[/img]
http://www.magic91.de.vu

Magic91  
Magic91
Magier
Beiträge: 110
Registriert am: 18.09.2008


RE: Heartbender

#18 von ArithTheMage , 16.02.2009 13:36

wie gesagt, ja ich weiß dass ich mich strafbar machen kann.
Wie euch vielleicht aufgefallen ist, ist das video noch nicht fertig...
Das Video ist eine projektdatei von aae, was bedeutet, dass ich mit 2 Mausklicks Musikstücke, Logos etc ersetzten oder löschen kann, also keine Panik.

Was die Werbung betrifft, wie gesagt, die wird es nicht geben. Und selbst wenn schon, motricks ist über unzählige suchmaschinen, links oder yt videos zu finden, wenn sich jemand also über die tricks informieren will, wird er auch so zu motricks finden.

In Antwort auf:
Ich hoffe, ihr seht ein, dass ihr mit einem solchen Tutorialvideo, wie ihr es jetzt plant, unzähligen Magiern ihre Auftritte zerstört, die sich monatelang damit auseinander gesetzt haben. Wollt ihr das wirklich tun?


Genau. Sieh es so: Dieses Video wird nirgens wo anders zu finden sein als auf dieser Seite oder anderen Zauberseiten.
Wenn nun jemand wirklich Interesse daran hat, die Geheimnisse zu lüften, wird er das tun, egal ob durch unser Video oder durch ein anderes. Denn sobald er auf einer seite ist, auf der es das video gibt, ist es eh schon zu spät.

ArithTheMage  
ArithTheMage
Illusionist
Beiträge: 113
Registriert am: 27.03.2008


RE: Heartbender

#19 von Nic247 , 16.02.2009 13:46

Eine DVD respektive einen Downloadstream herzustellen ist schon ein sehr ergeiziges Projekt!
Finde es auch prinzipiell gut, da es einen ja auch weiterbildet.... Aber ich bezweifel das ihr ganze 230 min. zusammen bekommt!? Habt ihr schon einmal richtige Erfahrungen mit dem Filmen gesammelt? Für einen Werbespot von ca. 1,5 min benötigen wir so um die 90 min Rohmaterial!
Bis Alles wirklich sitzt dreht ihr da schon ein paar Stunden...glaube mir. Für die Postproduction könnt ihr nochmal ordentlich Zeit einrechnen. Ich spreche da aus Erfahrung. Vorallem wenn man solch ein Projekt angeht dann auch 1000%! Nicht mit dem erst Besten zufrieden geben....Macht doch erst ein mal einen kleinen Film aber diesen dafür richtig nett....

Bin mal gespannt was ihr daraus macht.
Leider ist der, ich nenne es mal Trailer, absolut nichtssagend!

Nico

Nic247  
Nic247
Wissender
Beiträge: 15
Registriert am: 15.02.2009


RE: Heartbender

#20 von ArithTheMage , 16.02.2009 14:49

ach nein...

wie oben steht: Wir wollen keine hq DVD, die wir verkaufen könnten drehen, dazu fehlt uns als schülern auch die zeit.

ArithTheMage  
ArithTheMage
Illusionist
Beiträge: 113
Registriert am: 27.03.2008


   

Motricks ist 1 Jahr alt
Hat jemand diese Dvd zum tauschen?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz