Schlimme Zustände

#1 von hotep , 21.02.2009 21:49

Also langsam wird es mir echt zu bunt.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich ernsthaft mit anderen darüber unterhalten wollte, wie wir unsere Vorführungen verbessern können und um gegenseitig Erfahrungen auszutauschen.
Anfangs war es hier ja auch noch ganz nett, mittlerweile ist es aber echt grauenvoll geworden.
Es kann doch nicht sein, dass ein Großteil der User sich an keinerlei Regeln hält, nur herumspamt, kein bisschen auf Rechtschreibung achtet, .......
Am besten sind ja die User, die sich hier neu anmelden und kein bisschen ins Forum einarbeiten, geschweige denn "FAQ" durchlesen, aber gleich groß nach Trickgeheinmissen fragen, ohne auch nur irgendeine Ahnung von den Grundlagen zu haben.
Andere Benutzer, die sich gleich als Anfänger zu erkennen geben und höflich nach Hilfe fragen, werden beschimpft, sodass sie sofort wieder verschwinden, weil sie keine Lust mehr haben, so mit sich umgehen zu lassen.
Es werden lang gehütete Trickgeheimnisse einfach veröffentlicht, sodass beinahe jeder, der hinter die Lösung kommen will, keine 2 Minuten braucht, um sie zu finden.
Wie soll man da noch eine Vorführung machen, ohne dass die Zuschauer bereits die Hälfte der Tricks kennen?
Und Mo kümmert sich auch überhaupt nicht mehr um das Forum, seit einem halben Jahr oder länger ist er so gut wie nie online.
Was sind das nur für Zustände?
Polyman, der einzige, der wirklich Erfahrung hat, hat sich schon seit langem von diesem Forum distanziert, ich glaube, ich werde es auch bald tun, wenn sich hier nicht etwas ändert.
Wenn man in einem professionellen Zauberforum sagt, man käme von hier, wird man sofort ausgegrenzt, sollte uns das nicht zu denken geben?
Der Ruf von Motricks ist im Keller, wenn nicht sogar tiefer. Wollt ihr wirklich, dass es noch tiefer sinkt?
Oder wollen wir gemeinsam daran arbeiten, das Niveau wieder anzuheben?
Es liegt an jedem einzelnen von uns!



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008

zuletzt bearbeitet 21.02.2009 | Top

RE: Schlimme Zustände

#2 von MagicT , 21.02.2009 22:04

Ich bin dabei. Bloß wir können nichts tun wenn uns der Admin nicht die Rechte gibt.


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


RE: Schlimme Zustände

#3 von hotep , 21.02.2009 22:14

Es kann jeder etwas dazu tun, ein paar wenige haben das auch schon begriffen, zB I love Magic oder Jeff McBride (ihr fallt mir gerade so ein ).
Aber der Großteil der User schert sich kein bisschen darum.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Schlimme Zustände

#4 von MackTheKnife , 21.02.2009 22:23

Genau das selbe habe ich mit meinem Thread ja auch schon ansprechen wollen.

Ich weiß, dass wir beide uns vllt auf dem falschen Fuß erwischt haben (siehe: Brennende Geldbörse), aber ich versichere dir, dass ich nicht nur hinter irgendwelchen Geheimnissen her bin.
Ich komme aus Hamburg und in der Innenstadt manchmal als Streetmagician unterwegs.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht gerade sicher bin, ob ich mir den Trick kaufen würde, etc.
Ich weiß nicht, ob eine Ledergeldbörse in ein Programm eines Streetmagiers passt, der ungefähr das Alter von Farid hat ;)

Wie auch immer: arbeitet an euch - jeder einzelne. Dann wird das auch was!


PS: Hotep, ich hoffe, dass die Sache nun ein für alle male vom Tisch ist :-)

MackTheKnife  
MackTheKnife
Wissender
Beiträge: 13
Registriert am: 15.02.2009


RE: Schlimme Zustände

#5 von Peripher , 21.02.2009 22:45

Es stimmt, was hotep schreibt.
Rechtschreibung ist unter aller Würde, Benehmen kennen viele nicht, Ahnung haben auch nicht allzuviele und sinnvolle Posts schon garnicht!
Mo kommt immer wieder mal um etwas anzukündigen und dann wars das auch.. mir hatte man erzählt, das der BEreich im Dezember kommt.. nichts. Dann sollte er zwischen Januar und Februar kommen.. nichts!

Wenn Mo hier on ist dann hätte er alles mal lesen können aber das hat er sicher nicht gemacht.

Wenn Du einen Vorschlag hast, ich bin dabei!


Gruß
______________________

 
Peripher
Zauberer
Beiträge: 64
Registriert am: 12.02.2009

zuletzt bearbeitet 21.02.2009 | Top

RE: Schlimme Zustände

#6 von hotep , 21.02.2009 22:54

Ich finde es äußerst interessant, das genau die Leute sich melden, die sich ohnehin Mühe geben, das Forum in Ordnung zu halten.
Wir können leider nicht mehr tun, als mit gutem Beispiel voran zu gehen und so unseren Teil zum Forum beizutragen.
Je mehr Leute sich an die Regeln halten, desto weniger Spam und öffentlichen Trickverrat gibt es.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008

zuletzt bearbeitet 21.02.2009 | Top

RE: Schlimme Zustände

#7 von Copperfield , 22.02.2009 08:00

Okey ich bin auch dabei bloß mit der Rechtschreibung und Tippfehlern muss ich noch drauf achten

Mo hat immer zu mir etwas zurückgeschrieben (bei youtube) wenn ich ihn etwas gefragt hab kaum frag ich ihn nach dem Geschützten Bereich ist er wie TOT und meldet sich nicht einmal,er hat doch schon im Juli oder so gesagt das er bald(bald heist für mich 1-2 Monate oder Wochen)den GB. macht und jetzt ist schon Februar und das wird weiter so gehen,der kann mir nicht sagen das er keine 2h oder so Zeit hat für das Forum oder 1h wenigstens weil den GB. ist ja bloß ne kleine Funktion vondem allem undMo könnt sich da echt mal Gedanken drüber machen weil so lang braucht er nicht für den GB. das sind immerhin schon seit Juli 7 MONATE und da keine 2 Stunden Zeit zu finden find ich


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008


RE: Schlimme Zustände

#8 von CazzinoMage , 22.02.2009 11:37

Bin aufjeden Fall auch mit dabei.
Aber ohne den GB kann hier meiner Meinung nach nicht viel passieren, außer das wir uns an die Rechtschreibung halten und nicht spammen.Aber es wird immer Leute geben, die auf soetwas nicht achten werden.
Das fängt ja schon bei den Signaturen an.Das Problem wurde angesprochen aber nur wenige sehen es ein und ändern daraufhin ihre Signatur.Ich glaube viele Leute interresiert es gar nicht.
Ein weiteres Problem sehe ich in vielen Neulingen, die sich anmelden und sofort nach einem Trickgeheimnis fragen, ohne sich vorzustellen oder irgendwas.
Das muss stoppen.
Meiner Meinung nach sollte man solche Threads einfach ignorieren und garnichts dazuschreiben.
Auch nicht benutze SuFu oder soetwas.Wenn man sich nicht mit dem Forum beschäftigt sollten solche Threads ohne Kommentar geschlossen werden.
Gibt sicher noch mehrere Sachen die angesprochen werden könnten.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Geschützte Bereich muss her!!!!

CazzinoMage  
CazzinoMage
Orakel
Beiträge: 477
Registriert am: 10.07.2008


RE: Schlimme Zustände

#9 von tkoh , 22.02.2009 11:48

Ich persöhnlich halte garnichts von einem Geschützten Bereich.
Ich halte auch nicht viel davon neue Tricks gleich zu aufzulösen.
Stellt euch es doch mal vor, wenn 30 Leute im Gechützten Bereich sind, glauben sie, sie wären etwas besseres und das kann ich euch zu 100 Prozent garantieren das die Neulinge dann einfach keine Lust haben sich im normalen Bereich aufzuhalten, es wird dann nur gespammt mit Aussagen wie diese hier:

Cool, finde den Trick geil.

Und dann kommen die "größeren" User mit Aussagen wie diesen hier:

Hab alle DVD`s, und ich weiß wies geht.

Lasst den Trickverrat ab jetzt weg, und ich glaube jeder sollte für sich entscheiden ob man gleich ein Werk zerstören will oder es der Illusion beibehalten lassen.

Ps. Jeder hat mal ein Beitrag gebracht "WoW wie geht der?"
Das ist auch ziemlich normal, aber wenn ich mir das Forum angucke, jämmern die User über Newbies rum, obwohl sie nicht besser waren.
MFG

tkoh  
tkoh
Magier
Beiträge: 148
Registriert am: 15.08.2008


RE: Schlimme Zustände

#10 von senjo , 22.02.2009 15:07

Ich habe mo mal bei youtube geschrieben.Vielleicht kennt er ja kein programm womit man ein geschützten bereich einfügen kann.Ich habe ihm ne seite geschickt wo man das gratis machen kann.

Vielleicht tut sich ja jetzt etwas.

LG senjo

senjo  
senjo
Wissender
Beiträge: 20
Registriert am: 12.02.2009


RE: Schlimme Zustände

#11 von Jeff Mcbride , 22.02.2009 15:19

Ich kann mich allen nur anschließen. Das es bald einen GB geben wird glaube ich auch nicht mehr.
Es wurde ja nur 2 Stunden dauern. Das wichtigste aber (neue Moderatoren) wurde nur 5 Minuten dauern. Mittlerweile hab ich auch keinen Spaß mehr am Forum. Was bringt es Trick zu zeigen wenn derjenige sie nach 5 Minuten über Google gefunden hat.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Schlimme Zustände

#12 von CMagic , 22.02.2009 15:29

Ich bin auch dafür!!!
Das wir das endlich mal wieder in griff kriegen sollten!


_________________________
Mfg

Cmagic
Neustes Video:

Zur zeit keins :(

Auf den Banner klicken um zu meiner Hp zu gelangen

 
CMagic
Magier
Beiträge: 169
Registriert am: 19.12.2008


RE: Schlimme Zustände

#13 von I love Magic , 22.02.2009 16:47

Da kann ich mich hotep auch nur anschliessen. Ich bin mittlerweile bei anderen Foren angemeldet wo es mir besser gefällt. Ich hab auch immer gedacht, Mo würde spätestens Ende Januar den GB noch fertigstellen. Aber wies aussieht passiert überhaupt nichts. Aber mir kommt das irgendwie auch schon komisch vor, dass von allen Moderator nur noch Last_result regelmässig schreibt.
MagicianM ist zwar regelmässig on: 05.01.2009 17:46 Aber er hat seit einem Jahr keinen einzigen Post mehr getätigt.
Mit Houdini ist es nicht anders: Letzte Aktivität: 16.02.2009 19:15 nur hat er seit 2008 keinen Post mehr gemacht.
Was ist denn los???

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mo soviel zu tun hat, dass er nicht mal kurz nen GB erstellen kann. Aber er hat ja komischerweise Zeit dafür, neue Videos hochzuladen.

Und das mit den Usern, die nur Tricks wissen wollen haben wir ja auch schon zigmal durchgekaut.
Ich bin deshalb nach wie vor für einen Anfänger- bzw. Fortgeschrittenenbereich. Dann würden die Anfänger die Fortgeschrittenen nicht immer mit Fragen belästigen und sie würden umgekehrt auch nicht angemault werden.


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Schlimme Zustände

#14 von magicdave , 22.02.2009 23:11

Ich bin ganz eurer Meinung....aber seien wir mal realistisch.

Mo wollte schon vor Monaten wieder aktiv sein und was is?? NICHTS

Es wird auch in Zukunft so bleiben, darauf wette ich.


Viele Grüße
MagicDave

 
magicdave
Orakel
Beiträge: 957
Registriert am: 04.04.2008


RE: Schlimme Zustände

#15 von CMagic , 23.02.2009 12:38

Ich hab ihn nochmal in Youtube angeschrieben!Aber ich glaube nicht das es was bringt


_________________________
Mfg

Cmagic
Neustes Video:

Zur zeit keins :(

Auf den Banner klicken um zu meiner Hp zu gelangen

 
CMagic
Magier
Beiträge: 169
Registriert am: 19.12.2008

zuletzt bearbeitet 23.02.2009 | Top

RE: Schlimme Zustände

#16 von Gaija , 24.02.2009 23:30

Tja nun bin ich ja erst sehr kurz hier und ein absoluter Neuling. Ich habe keine Erfahrung im Bereich Zauberei, kann bis auf ein paar kleine einfache Tricks überhaupt nichts aber bin absolut wissbegierig. Daher fände ich es schade wenn dieses Forum hier zerfallen würde.

Das mit dem GB kann ich persönlich gut verstehen, denn es steckt eine Menge Arbeit, Schweiß und Herzblut hinter den ganzen Tricks und Illusionen und dem sollte man schon Respekt zollen.

Klar ich gebe zu das ich auch immer super happy bin wenn ich sehe wie ein Trick funktioniert um ihn dann, wenn die Mittel da sind, selbst auszuprobieren und zu perfektionieren.

Die Frage ist jedoch: Was genau erwartet ihr von Neulingen hier? (außer das sie nicht spammen und ständig nach Trickgeheimnissen fragen) Möchtet ihr überhaupt Neulinge? Wie sollte für euch ein GB aussehen? Welche Kriterien sollten erfüllt werden um in den GB rein zu kommen?
Wie bei Polyman? Wenn man den Polyman Becher gekauft hat? Oder was berechtigt einen User in den GB rein zu kommen? Wie wollt ihr oder der Mod das kontrollieren das die Person die in den GB rein möchte auch wirklich das ist was sie vorgibt zu sein?
Was passiert mit dem öffentlichen Bereich wenn es einen GB gibt?
Verwaist dann das offene Forum so das Neulinge unter sich bleiben und vor sich hin dümpeln und froh sind wenn es mal eine öffentliche Diskussion gibt? Werden wirklich vernünftige Fragen im offenen Bereich dann noch beantwortet?
Wie stellt ihr euch einen Anfänger und Fortgeschrittenen Bereich vor? Wann steigt man vom einen in den anderen Bereich auf? Durch die Anzahl der Beiträge? Das wäre zu easy denn auch ein blutiger Anfänger (auf mich selbst schaue) kann viele Beiträge schreiben und somit seinen "Rang" erhöhen ohne wirklich Fortgeschritten im Bereich Zauberei zu sein.

Ich weiß das ein GB für euch wichtig ist, denn das merkt man in fast jedem Thread den man hier liest. Der Wunsch danach ist laut und schon lange vorhanden und Mo scheint leider nicht mehr viel hier zu machen. Aber vielleicht haut es hin wenn die die sich sowohl mit Zauberei als auch ein bisschen mit Moderation und Foren auskennen einfach mal ein Konzept erarbeiten. K.A tauscht E-Mail Addies aus, erstellt ein Konzept was geändert werden soll, wie ihr es machen würdet, wie ihr es auch vorstellt, mit welchem Programm so etwas machbar ist, wie man bestimmte Dinge "überwachen" kann (halt Newbies und Fortgeschrittene wirklich auseinander halten zu können)
und wenn ihr so ein Konzept habt, dann schaut das ihr Mo oder Last_result erreicht und das Ganze so dann ins Rollen bringen können.
Vielleicht scheut sich Mo einfach die Arbeit da rein zu stecken, vielleicht hat er keine Ahnung wie er es machen soll. Vielleicht fehlen ihm genau diese Denkanstöße wie man es realisieren könnte.

Oder ihr macht ein Unterforum. Erstellt ein eigenes Forum das als gesperrter Bereich dient. Da seid ihr die Admins und Mods, habt die volle Kontrolle und könnt eure Vorstellungen und Ideen was einen GB ausmacht verwirklichen.
Dann eröffnet ihr hier im Forum eine neue Rubrik oder wenn das nicht möglich ist einen neuen Thread mit dem Namen Gesperrter Bereich und wenn man diesen Thread öffnet kommt eine kurze Erklärung. Z.B. was es mit dem GB auf sich hat, dann ein Link zu dem Unterforum mit einem Hinweis das die Leute jetzt die Seite von Motricks damit verlassen und halt eure Regeln und Aufnahmebedingungen.

So nun habe ich mal wieder meinen Senf dazu gegeben, wie immer die letzten Tage. Ich drücke euch die Daumen das ihr bald einen GB habt und das, dass Forum wieder so wird das ihr euch wohl fühlt und ihr nicht in anderen Foren deshalb geschnitten werdet.
Ich für meinen Teil fühle mich hier wohl und fände es wirklich schade, wenn mein Aufenthalt hier von kurzer Dauer wäre weil hier alles den Bach runter geht.

LG
die Gaija


Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen.

Gaija  
Gaija
Wissender
Beiträge: 15
Registriert am: 21.02.2009


RE: Schlimme Zustände

#17 von hotep , 24.02.2009 23:48

Ich habe Mo schon vor einigen Monaten eine lange Email mit Tips und sogar einem Entwurf für einen Aufnahme-test geschickt, aber nie eine Antwort erhalten.
Ende November haben MagicDave, Black Magier und ich uns daran gemacht, ein Forum zu gründen, wo es einen entsprechenden Geschützten Bereich gibt. Es hat keine 2 Tage gedauert...
Es haben sich auch schon viele User angemeldet, und sind sehr zufrieden.
Leider wurde der Thread für das neue Forum von einigen Usern als Werbung aufgefasst und abgelehnt.
Tja, was soll man machen?
Wir haben das so geregelt, dass im geschützten Bereich wirklich nur über Trickgeheimnisse geredet wird, alles andere kommt in den öffentlichen Bereich. Aus diesem Grund ist er bei uns keineswegs verwaist.

Mit Last Result habe ich auch bereits öfters geschrieben, aber er hat leider nicht die entsprechenden Rechte, er ist noch nicht einmal überall als Moderator zugelassen.

PS: Newbies sind immer willkommen, die meisten hier sind selber noch nicht lange bei der Zauberei. Aber man sollte auch dazu stehen und nicht gleich behaupten, alles zu können und zu wissen. Das kommt leider ständig vor und gerade solche Personen fragen dann meistens auch nach Trickgeheimnissen und halten sich an keinerlei Regeln.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008

zuletzt bearbeitet 24.02.2009 | Top

RE: Schlimme Zustände

#18 von Gaija , 25.02.2009 00:11

Ok das mit euerm Forum habe ich auch eben erst gesehen nach meinem Posting

Ist mir auch irgendwie nie so aufgefallen euer Link. Habe mir das Forum angeschaut und bisserl gestöbert, aber ich möchte mich auch nicht überall jetzt anmelden und hindrängen da ich ja wie gesagt kaum Ahnung habe, auch wenn ich ständig meinen Senf dazu gebe, naja und da kommt es nicht so gut, wenn man in zu vielen Foren vertreten ist.
Wenn ich etwas mehr Ahnung habe werde ich mich bestimmt mal bei euch melden für eine Registrierung, aber bis dahin schnupper ich immer mal in euerm öffentlichen Bereich rein und versuche selbst ein wenig mehr Erfahrung zu sammeln.

Schade das Mo selbst bei solch einer Hilfe und Unterstützung hier nichts ändert, aber die Gründe dafür kennt nur er. Vielleicht tun ihm auch alle Unrecht und irgendwas ist los das er es einfach nicht schafft. Aber ich kenne ihn ja auch nicht und kann darum überhaupt nicht rum spekulieren wieso und weshalb und so.

LG
Gaija


Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man noch etwas schönes bauen.

Gaija  
Gaija
Wissender
Beiträge: 15
Registriert am: 21.02.2009


   

kennt jemand ein par coole zaubertricks
Karte v. Deutschland mit Gebirgen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz