Echt erstaunlich

#1 von Mo , 04.04.2009 02:31

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems

Gurß, Mo


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Echt erstaunlich

#2 von modernwoman , 04.04.2009 04:29

guten morgen

"Gemäß einer Studie einer englischen Universität, ist es nicht wichtig, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort sind, das einzige, was wichtig ist, ist das der erste und der letzte Buchstabe an der richtigen Position sind. Der Rest kann ein totaler Blödsinn sein, trotzdem kann man ihn ohne Probleme lesen. Das sit so, weil wir nicht jeden Buchstaben einzeln lesen, sondern das Wort als gesamtes."

wir menschen haben die einzigartige gabe mitbekommen, fehlende buchstaben oder worte zu ergänzen. das macht es uns aber manchmal auch schwer, uns selbst zu redigieren, weil wir unsere eigenen fehler (sogar ganze wörter) im satz mitlesen, obwohl sie nicht vorhanden sind. teilweise kommt das zustande durch assoziative vorgänge, die sich in unserer großhirnrinde abspielen. ein wesentlicher punkt ist dabei die neuronale verdrahtung durch synapsen, die uns "blinde" stellen zeigen können.

lg modernwoman


Die Zunge ist schärfer als das Schwert
http://cornelia-warnke.de/

modernwoman  
modernwoman
Wissender
Beiträge: 22
Registriert am: 02.04.2009


RE: Echt erstaunlich

#3 von motricks-fan , 04.04.2009 09:53

Bei allen ergäntzt das Hirn fehlende Worte... bei mir radiert es welche aus XD. (ist wirklich so)


l.g.
Motricks-fan
__________________________________________________
meine Homepage
Neuste Noten:

Super Mario 64 : Dire Dire Docks
Ducktales (tv Serie Intro)
Rugrats (tv Serie Intro)
Alvin and the Chipmunks (tv Serie Intro)
Eine Insel mit 2 Bergen (Jim Knopf)"


 
motricks-fan
Orakel
Beiträge: 810
Registriert am: 27.03.2008


RE: Echt erstaunlich

#4 von Thedark , 04.04.2009 19:22

wow, hätt ich nicht gedacht^^

is aber interesant!


magicoverload.de.tl

 
Thedark
Magier
Beiträge: 105
Registriert am: 25.02.2009


   

Ich verkaufe
McDonalds-Bewerbung

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz