melodie

#1 von bötschi , 26.05.2008 18:19

kennt sich jemand damit aus melodie (musik) zu bearbeiten und stimmen aus dem stück zu entfernen

http://www.youtube.com/watch?v=xZg7_aTLqq0

möchte nämlich den gleichen trick mit melodie wie die zwei aufführen


---------------------------------------------

bötschi  
bötschi
Mindfreak
Beiträge: 202
Registriert am: 14.04.2008


RE: melodie

#2 von Guybrush Threepwood ( Gast ) , 27.05.2008 14:12

Die Stimmen darauszu bekommen ist sehr schwer. Aber du kannst dir den Ton runterladen musst du allemal. Das geht so:

Möglichkeit 1: No23, damit kannst du einfach die Tonspur aufnehmen die gerade an deinem Pc läuft.
Möglichkeit 2: Video downloaden. Entweder mit "Clipfinder" oder auf "vixy.net". Und dann mit einem Programm (z.B. Video mp3 Extractor) die Audiospur von dem Video trennen.
Möglichkeit 3: Änliche Musik ohne Stimmen suchen.

Guybrush Threepwood

RE: melodie

#3 von Mo , 27.05.2008 15:01

Da muss ich Guybrush recht geben. Die Stimmen bekommt nicht so einfach heraus. Man kann aus einem Audio-Track lediglich Frequenzbänder herausfiltern.
In den entsprechenden Frequenzbereichen des Videos liegen neben den Zuschauerstimmen auch wichtige Anteile der Musik. Filtert man die Stimmen heraus, fehlen auch diese Anteile, wodurch die Musik ziemlich unbrauchbar klingt.

Hinzu kommt noch, dass Publikumsstimmen natürlich immer von vielen Menschen erzeugt werden und dadurch Stimmen in sehr vielen Frequenzbereichen erzeugt werden. Wenn man die alle herausfiltert, bleibt von der Musik fast nichts mehr übrig.

Wenn es sich in speziellen Fällen trotzdem lohnen sollte es zu versuchen, dann bräuchte man die Aufnahme auf jeden Fall in Originalqualität.

Greets, Mo


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 27.05.2008 | Top

RE: melodie

#4 von motricks-fan , 27.05.2008 15:12

aber ich möcht die melody von florian zimmers spraydosen trick


l.g.
Motricks-fan
__________________________________________________
meine Homepage
Neuste Noten:

Super Mario 64 : Dire Dire Docks
Ducktales (tv Serie Intro)
Rugrats (tv Serie Intro)
Alvin and the Chipmunks (tv Serie Intro)
Eine Insel mit 2 Bergen (Jim Knopf)"


 
motricks-fan
Orakel
Beiträge: 810
Registriert am: 27.03.2008


   

zaubertrick mit ente geht schief!
modelierballons

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz