TnUG Act 5 Erklärungen

#1 von ArithTheMage , 10.02.2009 21:07

Ich bitte darum NICHT zu antworten, bis ich mein zeichen gebe!

Jan Becker:
(Folgendes ist eine Vermutung, zumal es Tausende Möglichkeiten gibt den Trick aufzuführen)
Alle 3 Promis sollten ihr Photo herausnehmen, doch nur die blonde da hat es am weitesten raus genommen, so weit, dass die kamera es sehen konnte. Deshalb ist sie drangekommen.
Nun sollte sie die Augen schließen, und das Publikum sollte die Masken aufsetzten. In diesem Moment der Ablenkung wurde auf einem der hinteren Bildschirme für eine Sekunde das Kamerabild des Fotos eingeblendet, daher wusste Becker, was auf dem Foro ist. Man besachte: Der einzigste der in diesem Moment nach hinten sehen konnte war er.
Anschließend musste er das Foro nur finden, das war aber nicht schwer. Es gibt hierfür auch viele möglichkeiten, sucht euch einfach eine aus

Jan Rouven:
Autsch....
Also: Jap, es war geplant!
Mann muss sich nur die Frage stellen, warum die 500 Schlüssel auf 2 Tellern lagen. Wären sie auf einem Teller, wäre das doch viel beeindruckender, oder?
Nunja, alle der 500 Schlüssel passten ins Schloss. Das kann ja kein Zufall sein, oder? Dann bekam er ein neues Schloss, das gaaanz zufällig auf Lager war, und bekam den Schlüssel sogalr in die Finger(!). In diesem Moment sollte der Schlüssel markiert werden, vielleicht mit einem Sender o.Ä., das hat aber nicht geklappt, sodass der Trick abgebrochen werden musste.
Er ist quasi zu erst absichtlich schiefgegangen, und dann gleich nochmal aus Versehen.
Zweck des absichtlichen versagens war es zum einen, Spannung zu erzeugen, zum anderen, um dem zuschauer die Hoffnung zu geben dass Rouven zermatscht wird, und zum letzten, dass sich der zuschauer ganz sicher sein kann, dass alles zufällig abläuft, und der schlüssel jetzt definitiv solo ist.

Uri Geller:
Naja, wie viele großen Gebäude in europ. Hauptstädten kennt der Durchschnittsbildleser denn?
Ich hab das Brandenburger Tor gewählt....

Daniel & Gabriel:
Diese beiden haben mal wieder bewiesen, dass sie das Morsealphabet grandios beherrschen.
In diesem Fall war es sogar noch simpler, da es 1x 5 Auswahlmöglichkeiten gab, und 2x 3 Möglichkeiten. Gedeutet: 5 Finger reichen aus.

Manuel Horeth:
Oya, was den betrifft so schafft ers doch immer wieder mich zu faszinieren, auf seine ganz persönliche art und weise. Seine Erklärung folgt später.

ArithTheMage  
ArithTheMage
Illusionist
Beiträge: 113
Registriert am: 27.03.2008

zuletzt bearbeitet 10.02.2009 | Top

RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#2 von Magic-Lars , 10.02.2009 21:51

ich glaube nicht das das mit den ersten Schloss extra schief ging weil das irgendwie Trickverat
war .Somit wuste man ja schon das alle schlüssel gleich sind
ich denke eher das das Schloss erst nachher funktionieren soltten.


__________________________________________________________


 
Magic-Lars
Magier
Beiträge: 106
Registriert am: 22.12.2008


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#3 von ArithTheMage , 10.02.2009 22:12

ja, danke, dass du dich an meine bitte im ersten satz gehalten hast -.-

Da ich dank Magic-Lars` Mithilfe nicht mehr editieren kann hier der Rest:

Wayaatan:
Suchts euch aus. Es gibt unzählige Möglichkeiten den Trick zu machen, und ähnliche tricks wurden bereits 20x bei tnug aufgeführ....

Ully Loup:
Upps, da hat jemand nicht aufgepasst im Reliunterricht xD
1. Kam Belial aus dem Süden, und Leviatan ist keiner der Dämonen. Die guten heißen Belial Lucifer Regan Legion Nero Judas Cain und Satan....
Egal, zum Trick:
Die Vase ist natürlich keine gewöhnliche Vase, sie gibt entweder ferngesteuert oder selbstständig die Kugeln in der Folge aus, in der sie eingeworfen wurden. Damit die Mechanik läuft, musste Loup dafür sorgen, dass die Kugel sachte eingelegt wird, wesshalb er die Promis dazu brachte tief reinzugreifen. Den Trick mit dem Feuer und dem Steinherz könnt ihr euch für 49,99 kaufen, er basiert auf einem langem elastischen Schlauch, der wie ein Bunzenbrenner Feuer macht, und dann in den Ärmel zurückschnallt.



ArithTheMage  
ArithTheMage
Illusionist
Beiträge: 113
Registriert am: 27.03.2008


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#4 von Magic-Lars , 11.02.2009 00:03

oh sry hab den Satz oben echt nicht gesehen


__________________________________________________________


 
Magic-Lars
Magier
Beiträge: 106
Registriert am: 22.12.2008


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#5 von Peripher , 12.02.2009 14:37

Ich finde, es hätte lieber Jan Rouven fliegen sollen..


Gruß
______________________

 
Peripher
Zauberer
Beiträge: 64
Registriert am: 12.02.2009


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#6 von Lukasthewizard , 12.02.2009 14:47

ja echt ey ach ja und bei danie und gabriel oder wie dei typen heissen^^ denke ich mir das so das das auch so klappen würde das also bei der uhr aber dan nich klappt da machense (nach meiner vermutung alles)was anderes ehm das wen zumbeispiel beim hawai bild gibs immer ander musik das heits die spielen die musik ab die er sich gemerkt hat den das komishce is die kamm immer erst also der andere ruasfinden sollte so das der sihc das merkt verstandne?


Ps:fehler sind extra *grins*

Mfg
Lukasthewizard
----------------------------------------------------
♥♠♣
GeHe AuF http://lukasmagic.de.tl/
It's Magic
http://de.youtube.com/user/Lukasthewizard

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/86t8-3.jpg[/img]
[IMG]http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p17.gif[/IMG]

 
Lukasthewizard
Orakel
Beiträge: 781
Registriert am: 18.05.2008


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#7 von CazzinoMage , 12.02.2009 15:05

Nach 10 mal lesen ja.

CazzinoMage  
CazzinoMage
Orakel
Beiträge: 477
Registriert am: 10.07.2008


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#8 von MagicT , 12.02.2009 18:38

Zitat von CazzinoMage
Nach 10 mal lesen ja.

Ging mir genauso.


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#9 von I love Magic , 13.02.2009 20:12

Zitat von ArithTheMage
ja, danke, dass du dich an meine bitte im ersten satz gehalten hast -.-

Da ich dank Magic-Lars` Mithilfe nicht mehr editieren kann hier der Rest:

Wayaatan:
Suchts euch aus. Es gibt unzählige Möglichkeiten den Trick zu machen, und ähnliche tricks wurden bereits 20x bei tnug aufgeführ....

Ully Loup:
Upps, da hat jemand nicht aufgepasst im Reliunterricht xD
1. Kam Belial aus dem Süden, und Leviatan ist keiner der Dämonen. Die guten heißen Belial Lucifer Regan Legion Nero Judas Cain und Satan....
Egal, zum Trick:
Die Vase ist natürlich keine gewöhnliche Vase, sie gibt entweder ferngesteuert oder selbstständig die Kugeln in der Folge aus, in der sie eingeworfen wurden. Damit die Mechanik läuft, musste Loup dafür sorgen, dass die Kugel sachte eingelegt wird, wesshalb er die Promis dazu brachte tief reinzugreifen. Den Trick mit dem Feuer und dem Steinherz könnt ihr euch für 49,99 kaufen, er basiert auf einem langem elastischen Schlauch, der wie ein Bunzenbrenner Feuer macht, und dann in den Ärmel zurückschnallt.


Ich find Ully Loup und Jan Becker eig. die besten bei TNUG.
Aber was sich Ully da geleistet hat, find ich, geht zu weit. Klar ist das alles nur ein Trick, aber dass er da wirklich Dämonen anruft find ich echt übertrieben. Das hätte man auch anders machen können.
Das geht ja ins Religiöse rein. Und das sollte es bei Mentalismus ja eig. nicht.
Bei solchen Sachen sollte man echt aufpassen.
@arith: Is mir auch aufgefallen, hat sich wohl nicht ausreichend informiert

Ully (und Jan Becker) bleiben aber meine Favoriten.

Wayaatan fand ich den schlestesten. 2mal daneben (gewollt oder ungewollt). Ich mag den Typen sowieso nicht. Tut einen auf Indianer ist aber in Wirklichkeit voller Deutscher.


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#10 von hotep , 15.02.2009 01:56

Ich finde es sehr schade, dass Daniel und Gabriel und Aaron Crow rausgeflogen sind, stattdessen sollten besser Jan Rouven und Wayataan draußen sein. Jan wurde schon 2 mal weitergeholfen (beim ersten mal von Uri, dieses mal durch die Blutgier der Zuschauer und auch indirekt Uri) und Wayataan ist auch nur soweit gekommen, weil er schon so viele Fans im vorhinein hatte.

Zweifelsfrei sind Manuel Horeth, Ully Loup und Jan Becker die 3 professionellsten Teilnehmer, wobei mir Ully zu übertriben und Jan zu langweilig ist. Ich hoffe, dass diese drei ins Finale kommen, es wäre nur gerecht.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#11 von Pyromane , 15.02.2009 13:11

Ja horeth finde ich auch ziemlich gut, aber das mit den Eingeweihten (bewusst oder unbewusst) geht meines Erachtens zu weit.

Aber Auch Ully loup ist meines Erachtens zu weit gegangen, Der act von Jan Becker und der von Daniel&
gabriel(eige immer derselebe Trick) waren, der von Waayatan einfach nur schlecht und der von Jan Rouven einfach nur eine Demonstrierung der Lächerlichkeit der Show.Ich galube, das Jan Rouven von Pro Sieben gepusht wird denn in prinzip muss er für seine tricks nichts können er braucht nur das Equipment von Pro Sieben dazu...

Pyromane  
Pyromane
Zauberlehrling
Beiträge: 7
Registriert am: 30.01.2009


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#12 von ArithTheMage , 16.02.2009 21:09

jan rouven arbeitet in einem freizeitpark als Magier in diversen shows, daher hat er das equippment.

ArithTheMage  
ArithTheMage
Illusionist
Beiträge: 113
Registriert am: 27.03.2008


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#13 von hotep , 16.02.2009 21:16

"Seit mittlerweile zehn Jahren fasziniert Jan Rouven weltweit ein stetig wachsendes Publikum. Vor bis zu 20.000 Personen tritt er mit seinen Shows auf, und seine Fernsehauftritte erreichen Millionen."
(Zitat von seiner Homepage)

Er ist also, wie Arith bereits sagte, kein "Muggel", der erst seit kurzem zaubert



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#14 von Uri_ist_ein_Kanton , 16.02.2009 21:58

Zitat von I love Magic
Zitat von ArithTheMage
llt.


Ich find Ully Loup und Jan Becker eig. die besten bei TNUG.
Aber was sich Ully da geleistet hat, find ich, geht zu weit. Klar ist das alles nur ein Trick, aber dass er da wirklich Dämonen anruft find ich echt übertrieben. Das hätte man auch anders machen können.
Das geht ja ins Religiöse rein. Und das sollte es bei Mentalismus ja eig. nicht.
Bei solchen Sachen sollte man echt aufpassen.



Relax, alles nur Illusion :-) Auch Religion/Okkultismus/Santanismus ist nur Illusion. Mal ehrlich, Wasser zu Wein, immer neue Fische (vgl. Münzen) oder Blidne heilen (abgesprochen mit Proband).... Alles nur Illusion :-) Wenn es überhaupt so war. Ich fand die Präsentation lustig, vorallem weil er so richtig rumgebrüllt hat :-)

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#15 von hotep , 16.02.2009 22:41

Du sprichst, als ob du damals dabeigewesen bist und es mit eigenen Augen gesehen hättest.

Naja, wieder zurück zum Thema:
Ich finde auch, dass Ully mit dem Act zu weit gegangen ist, aber das ist ja bei TNUG nichts neues.

Bin mal gespannt, was morgen so kommt.
Irgendwie sieht man schon ein paar Paralellen zum vorigen Jahr:
Jan Rouven - Farid
Ully Loup - Vincent Raven
Jan Becker / Manuel Horeth - Nicolai Friedrich

Wäre interessant, wenn genau diese Personen auch ins Finale kommen würden.
Jan Rouven wird ja ohnehin von Uri geschützt... sein letzter Auftritt erinnert mich irgendwie auch an letztes Jahr... Stop it!



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008

zuletzt bearbeitet 16.02.2009 | Top

RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#16 von Jeff Mcbride , 17.02.2009 13:42

Zitat von Uri_ist_ein_Kanton
Zitat von I love Magic
Zitat von ArithTheMage
llt.


Ich find Ully Loup und Jan Becker eig. die besten bei TNUG.
Aber was sich Ully da geleistet hat, find ich, geht zu weit. Klar ist das alles nur ein Trick, aber dass er da wirklich Dämonen anruft find ich echt übertrieben. Das hätte man auch anders machen können.
Das geht ja ins Religiöse rein. Und das sollte es bei Mentalismus ja eig. nicht.
Bei solchen Sachen sollte man echt aufpassen.



Relax, alles nur Illusion :-) Auch Religion/Okkultismus/Santanismus ist nur Illusion. Mal ehrlich, Wasser zu Wein, immer neue Fische (vgl. Münzen) oder Blidne heilen (abgesprochen mit Proband).... Alles nur Illusion :-) Wenn es überhaupt so war. Ich fand die Präsentation lustig, vorallem weil er so richtig rumgebrüllt hat :-)


Das war jetzt aber für Christen richtig beleidigend


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#17 von Pyromane , 17.02.2009 17:48

Zitat von ArithTheMage
jan rouven arbeitet in einem freizeitpark als Magier in diversen shows, daher hat er das equippment.


Achso :D

Pyromane  
Pyromane
Zauberlehrling
Beiträge: 7
Registriert am: 30.01.2009


RE: TnUG Act 5 Erklärungen

#18 von hotep , 20.02.2009 23:09

Zum Thema Muskellesen(Jan Becker):
Es braucht keine Eingeweihten Zuschauer, um einen Gegenstand wiederzufinden.
Wohl aber eine Person, die gut mitmacht, bei anderen Menschen wirds schwierig.
Jan Becker hat jahrelange Erfahrung, das hat man auch bei diesem Akt gemerkt.
Natürlich könnte man auch Promi und Zuschauer einweihen, das ist aber bei den vielen (professionellen) Mentalisten nicht der Fall.
ZB ist es auch möglich, dass ein Mentalist genau dein zuhause beschreiben kann, ohne, dass du eingeweiht bist. Oder auch persönliche Geschichten wie zB die Geschichte mit der Kette sind in Erfahrung zu bringen ohne den Zuschauer eingeweiht zu haben.
Wen es interessiert, wie Muskellesen funktioniert, der beschaffe sich die DVD Banachek PSI-Series Vol 3 (glaube es ist 3, oder?). Es ist aber keineswegs eine einfache Technik, die jeder lernen kann, das sei gesagt.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


   

Uris Show
Jan Rouven "zittert" sich zum Ziel

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz