Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#1 von Mo , 28.03.2009 22:12

So Leute

Der geschützte Bereich oder vielmehr die geschützten Bereiche kommen und es wird wie folgt funktionieren:

Eigentlich bleibt alles wie es ist, außer der Tatsache, dass niemand mehr Foren einsehen kann, für die er nicht freigeschaltet wurde.
Damit sind alle Gespräche unter Magiern vor der Öffentlichkeit geschützt.

Wer bekommt den Zugang?

1. Natürlich alle Stammmitglieder, die zum großen Teil automatisch umgestellt werden. Sie werden also nichts besonderes feststellen, außer das sie weiterhin alle Foren einsehen können :) Es kann passieren, dass der eine oder andere übersehen wurde. Sobald das also jemand feststellt, bitte das Formular ausfüllen, dass dann dafür bereitgestellt werden wird.

2. Bewerber, die schon ein wenig fortgeschrittener sind und dadurch ihr ehrliches Interesse an der Magie bereits bewiesen haben. Ich werde jedem Bewerber ein paar Fragen stellen, die er leicht beantworten kann, wenn er sich eine Zeit mit der Zauberei beschäftigt hat. So einfach ist das ;)

Bewerbung

Für die Bewerbung wird es auf moTricks ein entsprechendes Formular geben, dass einfach ausgefüllt werden muss. Alles weitere dann per Mail.

Sperrung des Zugangs

Der Zugang zu den geschützten Bereichen wird nach einmaliger Verwarnung sofort aufgehoben, wenn ein Mitglied entweder spamt oder sich beleidigend, diskriminierend oder auf ähnliche Weise unsachlich verhält.

Wann ist es soweit

Ich denke irgendwann Mitte nächster Woche, wenn ich das mal so grob eingrenzen darf

Es kann sein, dass der eine oder andere Punkt noch ein wenig modelliert wird. Ich mach erst mal und dann wird man sehen, wo Schwierigkeiten entstehen.

Greets soweit, Mo


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 28.03.2009 | Top

RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#2 von MagicT , 28.03.2009 22:18

Was verstehst du unter Stammitgliedern?
Ansonsten hört es sich sehr gut an.


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#3 von Mo , 28.03.2009 22:25

War tatsächlich blöd formuliert, denn es kommt natürlich auch auf die Beiträge an.
Im Prinzip meine ich aber Leute wie Dich. Einfach welche, denen man es anmerkt, dass sie ehrlich interessiert sind

Greets, Mo


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#4 von MagicT , 28.03.2009 22:28

Ahhh ok habs gecheckt[grin].

Trotzdem fände ich einen kleinen Grundwissenstest nicht schlecht.


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#5 von Mo , 28.03.2009 22:57

Ja, der findet auch statt. Bei einigen Leuten braucht es den aber nicht und ich hoffe, es werden durch den GB bald wieder mehr


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#6 von Last_Result , 28.03.2009 23:05

*Mehr-Rechte-haben-will* :D

Ganz nette Idee, gefällt mir :)


---------------------

 
Last_Result
Administrator
Beiträge: 1.236
Registriert am: 27.03.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#7 von Mo , 28.03.2009 23:12

PN


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#8 von hotep , 29.03.2009 00:38

So, hab grad gestetest, wenn man nicht angemeldet ist, kann man die GBs nicht betreten.
Funktioniert also bestens
Vielleicht kannst du den Rahmen der Startseite noch etwas verlängern, dass der Scrollbalken auf der rechten Seite verschwindet.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008

zuletzt bearbeitet 29.03.2009 | Top

RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#9 von Black Magier , 29.03.2009 08:11

So, da es den/die GBs gibt, bin ich wie versprochen zurück

Freue mich soar, denn endlich kann ich auch mal hier Tricks verraten..

Gruß


Liebe Grüße

_______________________________________________
Forget about the ladies and PRACTICE! (Dave Buck)

 
Black Magier
Black Magier
Beiträge: 1.537
Registriert am: 15.07.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#10 von Last_Result , 29.03.2009 12:55

Die Zeitumstellung hat anscheinend das Forum ein bisschen durcheinander gebracht Jedenfalls ist Mo's Beitrag von gestern Abend auf "Heute 23:12" eingestellt worden


---------------------

 
Last_Result
Administrator
Beiträge: 1.236
Registriert am: 27.03.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#11 von Black Magier , 29.03.2009 14:35

Achso^^

Mal ne Frage, ich sehe den GB, aber komme nicht rein.. habe schon User gefragt, die kommen rein?

Wenn ich den test machen muss, her damit^^


Liebe Grüße

_______________________________________________
Forget about the ladies and PRACTICE! (Dave Buck)

 
Black Magier
Black Magier
Beiträge: 1.537
Registriert am: 15.07.2008

zuletzt bearbeitet 29.03.2009 | Top

RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#12 von I love Magic , 29.03.2009 15:06

Wow, Mo!
Dass es nochmal nen GB gibt, hätt ich nicht mehr gedacht.
Aber vielen, vielen Dank dafür. ;)

Alles funzt bestens und so wird motricks hoffentlich seinen schlechten Ruf abschütteln können.

Aber einige Fragen bleiben noch:

Bist du ab jetzt regelmässig online?
Und was treiben die Moderatoren?
Wird es neue Mods geben?


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#13 von Peripher , 29.03.2009 15:09

Ich komme auch nich rein?^^


Gruß
______________________

 
Peripher
Zauberer
Beiträge: 64
Registriert am: 12.02.2009


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#14 von Machtknopf , 29.03.2009 15:38

So wie ich s verstanden habe kommt so ca mittwoch ein formular das man ausfüllen muss wenn man nicht freigeschaltet wurde

Machtknopf  
Machtknopf
Wissender
Beiträge: 40
Registriert am: 25.02.2009


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#15 von Mo , 29.03.2009 18:17

Ich freue mich auch darüber es endlich mal geschafft zu haben. Ein wenig wird zwar noch modelliert, aber im Grunde funktioniert es bereits.

Ich bin ab jetzt auch wieder regelmäßig online. Auch mir macht es mehr Spaß mit einem GB :)
Die Moderatoren betreuen das Forum und Last_result hat bereits horep als neuen Moderator eingeteilt, womit ich sehr zufrieden bin.
Sicherlich wird es auch weitere Mods geben, die werden nach und nach bestimmt oder können sich auch selbst bewerben.
Bedingung ist natürlich Erfahrung in der Magie und ein entspannter, respektvoller Umgangston.

Aber alles nach und nach.
Dicke Greets, Mo


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#16 von Mo , 29.03.2009 18:19

Ganz genau! Die Freischaltung läuft aber noch und es kann sein, dass einer, der gerade nicht in den GB kam, 5 später plötzlich Zugang hat.
Ich bitte diesbezüglich um Geduld und Verständnis!

Greets, Mo


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#17 von Mo , 29.03.2009 18:20

Inzwischen bist Du freigeschaltet.
Viel Spaß ;)


 
Mo
Administrator
Beiträge: 396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#18 von Black Magier , 29.03.2009 18:20

[quote="Mo"]Ganz genau! Die Freischaltung läuft aber noch und es kann sein, dass einer, der gerade nicht in den GB kam, 5 später plötzlich Zugang hat.
Ich bitte diesbezüglich um Geduld und Verständnis!

Greets, Mo[/quote]

Mo, benutze die Edit-funktion :D:D:P

Also, ich bin nun drin und habe gleich mal ein Tutorial gemacht, Danke


Liebe Grüße

_______________________________________________
Forget about the ladies and PRACTICE! (Dave Buck)

 
Black Magier
Black Magier
Beiträge: 1.537
Registriert am: 15.07.2008


RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#19 von Copperfield , 29.03.2009 18:21

Cool Mo das wieder öfters online kommst.
Wer entscheidet den über die neuen Mods (also wer es wird und so) und an wen soll die Bewerbung gehen?


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008

zuletzt bearbeitet 29.03.2009 | Top

RE: Geschützter Bereich - Fast-End-Lösung

#20 von Last_Result , 29.03.2009 19:42

Mo, hotep oder bei mir.
Wer sich bei mir bewirbt, bekommt vorher mein Bankdaten geschickt und muss mir bestimmte Geldbeträge überweisen:
GB Zugang: 10 Euro
Moderator: 100 Euro
Admin: 1500 Euro + Kakao und ein Schokokeks

Scherz^^. Momentan denk ich werden noch keinen weiteren Moderator eingestellt. In den nächsten 1-2 Wochen denk ich. Hat Mo zu entscheiden.
MfG


---------------------

 
Last_Result
Administrator
Beiträge: 1.236
Registriert am: 27.03.2008


   

Videos in die Beiträge einbinden
Löschung von Beiträgen + Beitragscount

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen