RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#21 von Jeff Mcbride , 25.02.2009 20:55

Niemand wird sich eine DVD kaufen nur um hinter Trickgeheimnisse zu kommen.
Immerhin kostet sowas ca 30 Euro.


Es hat sich hier im Forum ja einiges verändert.
http://www.youtube.com/user/634968

 
Jeff Mcbride
Lance
Beiträge: 1.685
Registriert am: 11.06.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#22 von Uri_ist_ein_Kanton , 25.02.2009 21:10

Zitat von Jeff Mcbride
Niemand wird sich eine DVD kaufen nur um hinter Trickgeheimnisse zu kommen.
Immerhin kostet sowas ca 30 Euro.

Du differenzierst also zwischen Trickverrat an Neugierige und Trickverrat an Lernbegierige? Und was, wenn jemand es doch tut? Oder wenn jemand erst vorhat, den Trick vorzuführen, sich es dann aber anders überlegt? Dann wäre er ja auch nur ein "Neugieriger" oder wenn es umgekehrt so ist, dass jemand erst nur aus Neugier den Trick wissen will, sich aber dann entscheidet, ihn doch vorzuführen. :-)

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#23 von Copperfield , 26.02.2009 07:15

Okey Uri... kauf dir doch ne dvd und SCHENK sie uns doch allen wenn Trickverrat okey ist Kauf dir irgendeine DVD für 35+(das heist über 35 euro Wert) und schiks sie mal jedem über icq das is zwar dann kein Trickverrat aber du hast was verloren und der Wert der DVD's auch und so verlieren auch die Tricks von CA und restlicher Zauberer und DVD's ihren Wert und die Magie dann sowieso und dann hat keiner Mehr was davon!


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#24 von Uri_ist_ein_Kanton , 26.02.2009 13:36

Zitat von Copperfield
Okey Uri... kauf dir doch ne dvd und SCHENK sie uns doch allen
Nicht der DVD-Käufer begeht Trickverrat, sondern der DVD-Verkäufer. Der Verkäufer ist wohl aber indirekter Unterstüzer, da er sich dieses Umstandes bewusst ist.
Zitat von Copperfield
wenn Trickverrat okey ist Kauf dir irgendeine DVD für 35+
Ich sagte nicht, dass das in Ordnung ist, ich sagte nur, wenn die Leute es für 35€ OK finden, brauchen sie nicht für 0€so tun, als wäre es die 8. Todsünde.
Zitat von Copperfield
(das heist über 35 euro Wert)
Nein, das heißt der Preis beträgt 35€ und mehr. Der Wert ist etwas anderes als der Preis und wird weder von mir, Dir, oder dem Verkäufer starr festgelegt.
Zitat von Copperfield
das is zwar dann kein Trickverrat
Doch ist es. Siehe oben.
Zitat von Copperfield
aber du hast was verloren
hätte ich nicht, ich habe ja nur Kopien verteilt. Das einzige was ich verloren habe, ist die Zeit, um diese herzustellen. Das Geld habe ich ja nicht verloren, sondern investiert und euch mitprofitieren lassen.
Zitat von Copperfield
und so verlieren auch die Tricks von CA und restlicher Zauberer und DVD's ihren Wert und die Magie dann sowieso und dann hat keiner Mehr was davon!
Und was ist mit den Zaubertricks, die in den unzähligen Videos hier verraten werden? Sind die völlig ungeschützt, wertlos und keiner hat mehr was davon?

Ich möchte hier keine Streitdebatte führen, bei der ich am Ende schuld bin, dass alle Videos hier gelöscht werden oder der Trickverrat als toll gilt, aber ich denke doch, dass nicht alles immer so einfach und polarisiert betrachtet werden sollte, was sicherlich jüngeren Teilnehmern eher schwer fällt, aber es ist nie zu früh, das abstraktere Denken zu beginnen :-)

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#25 von Eva-n , 26.02.2009 14:12

Hey also ich bedanke mich recht herzlich für die ganzen einträge! Also mir hat gerade mal die Idee geholfen das der typ king hieß! Und der meinung schließe ich mich an! Es wird einfach die einge suggestion seines namens gewesen sein und Criss wird die anderen könig entfernt haben oder nach hintern verlegt haben! Dies ist auch kein Trickverrat, denn es ist ja nur eine vermutung! Und für mich hat das Thema sich erledigt falls ihr weiter diskutiren wollt über Trickverrat macht doch ein Thema im Forum für sinnlose, zeitverschwenderische, Hobbies :-P
Mit freundlichen Grüßen
Eva-n

Eva-n  
Eva-n
Zauberlehrling
Beiträge: 2
Registriert am: 25.01.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#26 von MagicT , 26.02.2009 14:20

Das ist doch total unlogisch.
Der Pik König kommt gleich nach dem Kreuz König (im Video).
Außerdem, was ist, wenn er trotzdem ne andre Karte nimmt???


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#27 von Copperfield , 26.02.2009 14:32

Und auserdem gibts ja auch noch Karo König und Herz König

Also ist die wehscheinlichkeit 1 : 4 das er die nimmt die Ca wollte aber schaut mal in youtube nach dem Berglas Effekt da sieht ihr dann was.


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#28 von hotep , 26.02.2009 20:07

Nochmal kurz zum Thema Trickverrat:
Wer hat denn gesagt, er sei gegen Trickverrat allgemein?
Es geht nur darum, dass er nicht in aller Öffentlichkeit passiert, sondern unter Zauberern bleibt (zumindest großteils, hundertprozentig wird das wohl ohnehin nicht zu schaffen sein).
Per PN habe ich schon mit vielen auch über Trickgeheimnisse geschrieben, von denen ich weiß, dass sie es selber anwenden und nicht weitererzählen.
Es gibt nur gerade in diesem Forum viel zu viele Leute, die nur hinter die Trickgeheimnisse kommen wollen und vermutlich noch nie einen Trick gezeigt haben (und wenn, dann ohne ihn genug zu üben, so dass jeder dahinter gekommen ist).
Außerdem ist das Forum für jeden zugänglich, ein weiterer Grund, nicht frei jeden Trick aufzulösen.

Und du solltest mal sehen, wie grausam Trickverrat in jedem anderen Zauberforum bestraft wird. Die entsprechenden Beiträge werden sofort gelöscht, wenn sowas öfters passieren sollte, wird der User sogar gelöscht!

Mir und den anderen Usern hier geht es darum, dass Trickgeimnisse nicht einfach "wie Perlen unter die Säue" geworfen werden.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#29 von I love Magic , 26.02.2009 21:07

So ich möchte dazu auch noch was sagen:

1. Trickverrat ist unter Magiern deshalbt verboten, weil es den Menschen die Illusion zerstört und den Magiern ihr Gewerbe. Du wirst sehen, wenn du jemandem einen grade vorgezeigten Trick erklärst wird er nicht freudig sein, dass er ihn weiss. Nein, im Gegenteil: Er wird traurig oder wenigstens betrübt sein, dass der winzige Glaube an das Unmögliche geplatzt ist.
Schau dir mal eine professionelle ITR-levitation an. Das sieht doch vollkommen schön aus. Die totale Aufhebung der Schwerkraft, das Widerstreben gegen die uns so eintönige Welt. Wenn jetzt einer kommt und den Trick enthüllt wird es für die Zuschauer uninteressant. Die sagen vllt. sogar: "So einfach geht das?"

2. Die vielen Tutorials auf youtube sind natürlich auch ein Dorn im Auge. Von Zeit zu Zeit werden sie ja gelöscht. Aber es bleiben immer noch unzählige. Dagegen kann man nicht viel unternehmen. Aber auf youtube werden normalerweise "billige" Anfängertricks erklärt. Das finde ich dann auch nicht so schlimm. Hingegen bei uns im Forum werden richtig starke, schwere und teure Tricks einfach so aufgelöst. Das kann nicht sein. Es dürfen nicht Laien an solches Wissen kommen. Die Lösung wäre der GB. Aber da es ihn ja wahrscheinlicb nicht geben wird gilt die Devise: "Besser kein Trickverrat als öffentlicher".

3. Anfänger und Zauberinteressierte können sehr wohl mit der Magier beginnen. Wozu gibt es Bücher im Fachhandel? Wer sich wirklich dafür interessiert, kauft sich so ein Buch und sieht weiter. Wenn man aber Trickverrat gratis und für jeden zugänglich machen würde, kämen auch die uninteressierten zu dem Wissen.

4. Zauberdvds sind meiner Ansicht nach kein Trickverrat, wie Trickverrat unter Magiern, meiner Ansicht nach, auch kein Trickverrat ist. Man muss bedenken, dass ein Laie niemlas auf die Idee käme, eine Zauberdvd im magicshop für 30 euro zu kaufen, wo er doch andere Tricks für 10 Euro in nem Anfängerbuch finden könnte.

Somit sollte eig. bewiesen sein, dass "Uri ist ein Kanton" Unrecht hat.
Eigentlich sollten auch die ganzen youtubevideos gelöscht werden, aber da das nicht geht brauchen wir unseren Teil nicht auch noch zum öffentlichen Trickverrat beitragen.


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#30 von MagicT , 26.02.2009 23:10

Ich stimme vollkommen zu.
Ich habe auch mit diversen Büchern (Handbuch der Magie, Zaubern für Dummies usw.) angefangen. Aber es kann doch nicht sein, dass ein Anfänger, der noch keinen Double Lift kann (nur ein Beispiel), gleich wissen will, wie Tagged oder ähnliches geht.


Gruß,
MagicT

MagicT  
MagicT
Orakel
Beiträge: 805
Registriert am: 16.07.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#31 von Uri_ist_ein_Kanton , 27.02.2009 02:16

Jetzt mal langsam. Es ist nicht bewiesen, dass ich Unrecht habe, nur weil es eindeutige Nachteile des Trickverrates an Laien gibt, und diese hier genannt werden. Lies Dir meine bisherigen Posts durch. Ich versuche nur, etwas abstrakter und differenzierter an die Sache heran zu gehen. Und ich meinte auch nicht die YouTube-Videos, welche angesprochen wurden, sondern habe mehrmals deutlich gesagt, dass ich die Mo-Tricks-Videos meine, unter welchem Namen auch dieses Forum hier Online ist. Ich verbitte mir auch, dass hier suggeriert wird, ich wäre für kompletten Trickverrat an Alle. Ich werde mich aber nicht wiederholen, sondern haben dazu beinahe Alles gesagt und es ist auch verständlich in vorangehenden Posts dargelegt. Bitte nachlesen :-)

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#32 von hotep , 27.02.2009 07:19

Ich kann nur noch wiederholen, was wir vor einiger Zeit gemeinsam ausgemacht haben:
Trickverrat ausschließlich per PN (solange es keinen geschützten Bereich dafür gibt), für alles andere ist das Forum da.

Dass hin und wieder etwas durchsickert, können wir User ohnehin nicht verhindern, das können nur die Mods. Aber auf diese Weise können wir den öffentlichen Trickverrat doch stark dezimieren.

Wenn du (oder andere) dich nicht daran halten willst, ist das deine Sache.



Besucht auch unser neues Forum mit geschütztem Bereich: http://www.itsmagic.de.gg/

 
hotep
Moderator
Beiträge: 621
Registriert am: 17.08.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#33 von Uri_ist_ein_Kanton , 27.02.2009 12:12

Nein nein, darum gehts mir wie gesagt gar nicht. Ich finde es nur inkonsequent und geprägt von Doppelmoral, wenn ihr alle im Mo-Tricks-Forum postet obwohl Motricks bis auf das Forum hier so gut wie nur aus Trickverrat besteht.

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#34 von Copperfield , 27.02.2009 12:17

Aber Mo verrät die Tricks aus den Magicshops und so nicht nur andere Videos und wenn's dir nicht passt dann kanst ja gehen wenn's dich stört es ist SO und du MUSST es Akzeptieren sonst hast Probleme hier.


Mfg Copperfield

www.believe-it.de.tl

 
Copperfield
Richard Sanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.05.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#35 von Uri_ist_ein_Kanton , 27.02.2009 14:18

Ja, aber jetzt rede nicht um den heißen Brei herum, sondern sage mir, weshalb diese anderen Trickentlarvungen hier so frei verfügbar sind, wenn die Devise der Seite doch angeblich ist: "Kein Trickverrat"?

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#36 von I love Magic , 27.02.2009 16:40

Zitat von Uri_ist_ein_Kanton
Ja, aber jetzt rede nicht um den heißen Brei herum, sondern sage mir, weshalb diese anderen Trickentlarvungen hier so frei verfügbar sind, wenn die Devise der Seite doch angeblich ist: "Kein Trickverrat"?

weil mo anderer Auffassung als wir ist.
Er meint, dass die billigen Tricks auf motricks verraten werden dürfen. Wir im Forum verraten aber viel schwerere, teurere Tricks, die mo sicher auf motricks nicht verraten würde. Deswegen verraten wir im Forum keine Tricks, weil die im Forum viel besser sind, als die auf motricks.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man keine Tricks öffentlich verraten sollte. Aber solange es nicht so gute sind, ist es nur halb so schlimm.


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#37 von Uri_ist_ein_Kanton , 27.02.2009 16:51

Ich hätte gerne den Link zu der Seite mit der Liste, wo Tricks in "gut" und "schlecht" eingeteilt sind.

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#38 von I love Magic , 27.02.2009 16:58

Zitat von Uri_ist_ein_Kanton
Ich hätte gerne den Link zu der Seite mit der Liste, wo Tricks in "gut" und "schlecht" eingeteilt sind.

was für ne seite???

Ich hab damit gemeint, dass es ja ein Unterschied ist, ob man "Bosko Biati" oder "Extreme Burn" verrät.


mfg

I love Magic

♠♦♣♥

_________________________________________________

I'm so I love Magic-haft



"It's an art form, you dumb motherf***ers." – Brian Tudor, Showoff Volume 3.

 
I love Magic
Moderator
Beiträge: 1.785
Registriert am: 23.05.2008


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#39 von Mijrk , 27.02.2009 17:13

Also ich kann Uri sehr gut verstehen. Ich bin auf diese Seite (und das dazugehörende Forum) gestossen, weil ich mich mit TNUG auseinandergesetzt habe. Und da hat sich Mo nun wirklich einen Namen gemacht als Trickentlarver. Wenn ich mir die Seite mit all den verratenen Tricks anschaue, dann gehe ich davon aus, dass der Inhalt der Seite (und des dazugehörenden Forums) eben dies ist: Trickverrat (bzw darüber rätseln, wie die Tricks funktionieren könnten).

Offenbar habe ich mich getäuscht, aber woher soll das ein Forumneuling wissen? Ich finde nirgends einen Sticky Thread, in welchem Mo oder ein Moderator explizit den Trickverrat verbieten würde.

Und es ist schon eine Doppelmoral dahinter, wenn man "billige" Tricks freimütig verrät, aber "teure" Tricks ums verrecken geheim halten will.

Nur damit kein Missverständnis entsteht: Mittlerweile habe ich schon verstanden, worum es in diesem Forum geht. Aber ihr solltet euch echt nicht darüber wundern, dass immer wieder Leute nach Tricks fragen. Denn die Seite dreht sich wirklich zu einem grossen Teil um Trickverrat, und es ist (in meinen Augen) nicht ersichtlich, dass es im Forum nicht ums gleiche gehen soll.

Mijrk  
Mijrk
Zauberlehrling
Beiträge: 6
Registriert am: 20.02.2009


RE: Kartentrick Irgendeine Karte

#40 von Uri_ist_ein_Kanton , 27.02.2009 17:57

Zitat von I love Magic
Zitat von Uri_ist_ein_Kanton
Ich hätte gerne den Link zu der Seite mit der Liste, wo Tricks in "gut" und "schlecht" eingeteilt sind.

was für ne seite???

Ich hab damit gemeint, dass es ja ein Unterschied ist, ob man "Bosko Biati" oder "Extreme Burn" verrät.


Für Dich ist da jetzt ein Unterschied. Aber du bist ja nun nicht Gott oder allwissend. Wer teilt ein, welcher Trick gut ist, udn daher nicht verraten wird, und welcher trick schlecht ist, und deshalb jederzeit preigegeben werden darf?

Uri_ist_ein_Kanton  
Uri_ist_ein_Kanton
Magier
Beiträge: 154
Registriert am: 15.02.2009


   

voodoo? oO
appears inside a car run over

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz